Reicholzheim - fehlerhafte Edits eines Newbies, wer schaut noch mal?

Habe gerade gesehen, dass ein neuer OSM’ler sich vergangenes Wochenende in Reicholzheim (Nordbaden) versucht hat (mit iD) und die landuse der Ortschaft zu einem building machte.
Kann ein Profi die Edits von KMK74 noch mal überprüfen. Ich vermute, dass auch die örtliche boundary gelöscht wurde und er eine neue Verwaltungsgrenze einziehen wollte (etwas anspruchsvoll für einen Anfänger)… :wink:
Danke, Cepesko

…auch die Wege drumherum sind jetzt doppelt vorhanden. Ich fasse mal nichts mehr an zwecks möglichem revert

bin dran feddich. hab aber keine CS reverted sondern das mit den Grenzen manuell gefixt. Ist ja mein täglich Brot.

Hat den typischen Anfängerfehler gemacht und einfach die AL10 “drüber gemalt”. Werde ihn mal anschreiben und zusammenstauchen nett auf seinen Fehler hinweisen :wink:

Gruss
walter

Für nur noch wenige Tage (genauer bis Ende März 2015) sind die relevanten Änderungen wohl via http://tyrasd.github.io/latest-changes/#13/49.7250/9.5423 zu sehen.
(ab April 2015 ist dieser Link wertlos, da hier immer nur 7 Tage zurück angezeigt werden.

Welche Changesets sind genau “fehlerhaft”?
Evtl via Achavi-Link dort visualisieren …
(manchmal liefert mir Achavi nur eine “leere” Box … dann nach einiger Zeit vielleicht mal Reload im Browser)

Kleiner Tip: Im Josm Mapnik oder Mapquest als Hintergrund nehmen. Die Mapnik-Tiles kommen nicht von osm.org und Mapquest ist noch älter. Gerade gelöschte Daten man dort ganz gut sehen, falls es nicht zu lange her ist. Ist natürlich nur eine Notlösung, wenn alle anderen Methoden versagen.

Gruss
walter

hab ihn mal angeschrieben.

Gruss
walter

Danke für die Arbeiten und links, habe dem Neumapper auch einen Hinweis geschickt. Cepesko