Registrierungsnummern vom Deutschen Segler Verband hinzufügen

Ich wollte hier einfach mal die Idee anstoßen, die Registrierungsnummern der Segelvereine in Deutschland als Tags hinzuzufügen.
Einfach nur Vollständigkeitshalber. :slight_smile:

Ausßerdem würde ich mir gerne mal eure Meinung anhören, wie man so einen Key nennen könnte.

Ich wollte am Anfang einfach DSV-Nummer oder etwas ähnliches verwenden, da diese Registrierungsnummern ja eigentlich nur für Deutsche Nutzer relevant sind.
Ein anderer Benutzer hat mir dann mal den Vorschlag ref:DSV gemacht.

kaikli

Sind das rein vereinsinterne Nummern, oder kann man damit auch ohne den Verein was anfangen?

Was wird denn getaggt? Das Vereinsheim, der Hafen?

@gormo

Die Nummern sind die Registrierungsnummern der beigetretenen Segelvereine im Deutschen Segler Verband.

Jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke, war das wahrscheinlich ein bisschen voreilig, da die Nummer eigentlich nur von Vereinsmitglieder zur Meldung auf Regatten benötigt wird.

Das war für mich auch eingentlch nur interessant, da ich auf sehr viel auf Regatten unterwegs bin.