Reformhaus - ein einfacher Bioladen? Bio - noch ein OSM-Stiefkind?

Verspätet (sorry): Vielen Dank für deine ausführliche Auflistung! Finde ich sehr gut.

Unklar ist mir noch die Groß/Kleinschreibung; ich würde im Normalfall die Bezeichnungen, wie in OSM meist üblich, durchgängig klein schreiben, also z.B. ‘bioland’. Oder sollen wir hier die Großschreibung übernehmen, weil es sich um so etwas wie Markennamen handelt (wie bei brand=*)? Das wäre natürlich ein Argument …

+1. MMn sind diese Bio-Symbole mehr oder minder Eigenmarken, die nur der Vermarktung dienen, inhaltlich aber nichts (?) über den EG/EU-Bio-Standard hinaus garantieren. Daher genügt organic=yes.

Meinst du diese Marke? Ich finde im Moment kein passendes freies Symbol im Web.

@Chrysopras:

Eigentlich sind es ja Markennamen, die länderspezifisch (sprachabhängig) sind. Dahingehend wäre ich für eine vorgegebene Groß-/Kleinschreibung.

Und auch sorry, das es noch nicht weitergegangen ist. Der Wiki Vorschlag Kommt auf jeden Fall in Kürze.

An die A/CH-Kollegen: Ist das Label “Bio nach EG-Öko-Verordnung” auch bei euch verbreitet? Weiß ich im Moment nicht.

jop genau das ist es.
Bio wobei?

Danke – das leuchtet ein. Gut, schreibe das einfach in den Wiki-Vorschlag so rein, dann sollte alles klar sein…

Hallo Rogehm,

Gibt es dazu neue Informationen?

Viele Grüsse
kasu