Redner für "Demo-Session" zu JOSM auf der FOSSGIS 2019 gesucht

Hallo,

auf der FOSSGIS 2019 sind neben vielen Vorträgen im Programm auch drei sogenannte Demo-Sessions geplant. Im Call for Papers steht dazu:

Wir haben schon eine Einreichung zu QGIS-Styling und eine weitere zu einem anderen QGIS-Thema ist uns schon angekündigt worden. Ich denke aber, dass die FOSSGIS nicht nur eine QGIS-Konferenz ist, sondern auch einen aktiven OSM-Teil haben sollte.

Daher suche ich ein oder zwei, die eine solche Demo-Session zu JOSM halten möchten und gerne frei über ein Thema reden, in dem sie sich gut auskennen. Es steht euch frei, ob ihr sie eher “JOSM in 60 Minuten” nennt und euch an JOSM-Anfänger richtet oder sie “60 Minuten JOSM-Tricks” oder gar “Das JOSM-ABC der Tastenkürzel” nennt und euch an Fortgeschrittene richtet. Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei mir (michael.reichert@fossgis.de) oder reicht den Beitrag direkt ein.

Ich selbst könnte eine Demo-Session auch selber halten (ich mach das auch gelegentlich beruflich), aber ich habe schon einen Vortrag eingereicht und als Programmkomitee-Vorsitzender und Mit-Orga möchte ich die Tage vor der Konferenz nicht im Hamsterrad verbringen.

Falls ihr noch ein paar Tage Bedenkzeit braucht (z.B. um Urlaub zu beantragen), meldet euch bitte bei mir. Es ist kein Problem, wenn ihr nicht an allen drei Vortragstagen Zeit habt. Wir sind über jeden guten Beitrag zur Konferenz froh und es lässt sich da sicherlich etwas einrichten.

Viele Grüße

Michael Reichert
(Vorsitzender des Programmkomitees)