RC-Rennbahn, wie taggen

Morgen,

ich habe heute eine Rennbahn für RC-Modelle gefunden und möchte diese nun taggen.

Die Frage ist nur, wie. Habe beim Sport-Tag nichts gefunden, auch sonst blieb meine Suche leider ohne Erfolg und ich hoffe daher auf Eure Hilfe.

Wie taggt Ihr nun solche Attraktionen, Sportfläche, was auch immer?

Danke schon mal
Erwin6330

Also ich habs ganz normal als Rennstrecke (raceway) getaggt. Ich hab schonmal sonn RC Rennen
besucht und der unterschied zu “echten” Autos war nicht gross. Die Kleinen sind auch
mit über 100 kmh um die Kurven gedüst. :stuck_out_tongue:

Mir scheint highway=raceway (nicht für öffentlichen Verkehr!) auch angemessen. Allerdings würde ich noch so etwas wie raceway/racing=miniature_/model_/RC_cars ergänzen. Auch ein sport=(model_/rc_)car_racing gibt es schon in der DB.

Rennstrecken sind ja normalerweise Einbahnstraßen (oneway=yes). Wie das bei den Strecken für Miniatur-/Modell-Renner gehandhabt wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Edbert (EvanE)

in JOSM schlägt die Vorlage vor sport=rc_car

Sport? Ernsthaft?
Sind dann Schach und Sudoku auch Sportarten? :smiley:

Heißt ja nicht um sonst “Denksport”. :smiley:

Nahmd,

Wieso komm’ ich jetzt bloß auf “Hallenhalma”?

Gruß Wolf

Guten Morgen,

Danke erstmal für Eure Tipps.
ich habe die Bahn nun getaggt, guckst Du hier:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.43373&lon=11.733262&zoom=18&layers=M

JOSM meckert jedoch mit 2 Warnungen: “Linie mit Flächenstil nicht geschlossen” und “Sport rc_car - Nicht geschlossene Linie”.

Halte ich für Unsinn! Ein Raceway ist für mich kein Flächenstil sondern eben eine Fahrbahn.

Und wie man auf der Karte sieht, müssen die Teilstücke nicht immer eine geschlossene Linie sein.

Oder mache ich einen Fehler?
Glaube aber nicht, wie seht Ihr das?

Schönen Tag noch

Dein Fehler ist ganz einfach der, dass JOSM (osm) davon ausgeht, dass raceways areas sind - somit müssen alle (Teil)Stücke das Tagging area:no tragen (dann bleibt als Fehlermeldung nur noch der nicht geschlossene way über…).

Moin,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Ahighway%3Draceway

→ Can be attached to ways

Den JOSM Validator ignorier ich schon seit längerem. :confused: