Radwegenetz EBE aus Cartomap verschwunden

Kennt jemand den Grund, warum auf einmal das gesamte Radwegenetz EBE (Kreis Ebersberg) aus der Cartomap (Layer Radfahrerkarte) verschwunden ist?

Das war bis vor wenigen Tagen noch mit drin. Hab’ ich was verpasst? (Andere Radwegenetze wie zB das Rosenheimer sind noch drin…)

Mit der Änderung Changeset: 188111597 | OpenStreetMap wurde network=lcn entfernt. Das entscheidet bei der Karte über die Darstellung.

Danke.

Mapper @santon hat dies jüngst bei sehr vielen (Radwege-Sammel)-Relationen durchgeführt. @santon Kannst du bitte erläutern, warum du das Tag entfernt hast?

Grüße, Geo-Tobi

Das war nicht beabsichtigt. Ich habe einige Radverkehrsnetze vereinheitlicht und dabei - versehentlich - das network=lcn gelöscht. Das Problem ist, dass sich verschiedene Renderer auf verschiedene tags und Kombinationen von tags stützen. Auf Waymarked Trails - Cycling sind die Ebersberger Radwege noch drin. Also muss die richtige Kombination gefunden werden, dass alle Renderer klarkommen.

OK, ich gehe davon aus, du machst es wieder rückgängig?

Ich sehe nicht, in wie fern das ein “Problem” darstellt. Vielleicht möchte der eine Renderer es anders darstellen als der andere Renderer.

Und “muss” tut gar nichts … damit kommt der schmale Grat von Mapping für den Renderer, was auf jeden Fall zu unterlassen ist!

Ich habe network=lcn wieder dazu gesetzt.

Stimme ich dir voll und ganz zu, war auch gar nicht die Absicht, das in Zweifel zu ziehen. Ich meine, welche Attribute MUSS eine Fahrradroute haben und welche sind optional. Leider ist hier die deutsche Seite DE:Fahrradrouten - OpenStreetMap Wiki nicht besonders aussagekräftig. Rechts oben im grünen Block stehen zwar noch ein paar Attribute, aber Pflicht? Optional? Die englische Seite ist etwas aussagekräftiger, habe ich gerade festgestellt. Die tags type, route und network sind offensichtlich Pflicht, der Rest optional.

Wer kümmert sich darum, dass die deutsche Seite nachgezogen/präzisiert wird?