radwege taggen

Ich halte bicycle=yes bei highway=cycleway nicht nur für überflüssig, sondern sogar in fast allen Fällen für falsch.
highway=cycleway impliziert bicycle=designated (oder von mir aus auch bicycle=official).
Gibt man jetzt zusätzlich bicycle=yes an, so überschreibt man das implizite bicycle=designated durch das explizite bicycle=yes.
Wenn schon dann sollte man anstatt highway=cycleway + bicycle=yes, highway=cycleway + bicycle=designated (oder bicycle=official) verwenden, was dann aber wiederum überflüssig wäre.
Kurz: highway=cycleway ist völlig ausreichend, alles andere ist redundant (bicycle=designated) oder widersprüchlich (bicycle=yes).
Ein Fahrrad-Router der highway=cycleway nicht kennt und deshalb bicycle=yes benötigt ist meiner Meinung nach völlig kaputt.

Gruß,
Mondschein

Ich hab’s rückgängig gemacht, da entsprechend http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions#Germany keine besondere Kennzeichnung nötig war.

Aber jemand hat lcn=yes genannt. Das möchte ich an den Weg (zwischen 2 Schildern) taggen. Die Schilder selber habe ich nicht erfasst und will ich auch nicht taggen.

@ torsten Ich hab den Weg nun auf den kleinsten Nenner gebracht, aber surface + smoothness ergänzt. MTB:scale o.ä. hier nicht!
Die Notiz des Waldbesitzers “kann mich mal”. Wird in 3 W. gelöscht. Basta. Danke für deine Tipps.

Das bicycle=no ist unsinnig, da straßenbegleitend und benutzungspflichtig.