Radwege im nördlichen Oberfranken

Der Naturpark Fichtelgebirge ist an mich (via der waymarkedtrails-Kontakaddresse) herangetreten. Sie habe gerade ihr Radwegenetz im nördlichen Oberfranken überarbeitet und würden gerne die aktualisierten Wege als Shapefiles zur Verfügung stellen, damit die Daten aktualisiert werden können. Ich habe leider keine Zeit, mich darum zu kümmern. Aber vielleicht gibt es hier einen aktiven Mapper in der Gegend, der sich gerne den Radwegen annehmen würde? Dann könnte ich da den entsprechenden Kontakt vermitteln.

Sarah

Können die ihre Dateien auf einer Webseite zum Download anbieten und dort auch was zur OSM-kompatiblen Lizenz schreiben?
Den Link könnte man dann hier im Forum posten; könnte vielleicht dabei helfen, jemanden zu finden.

Was die genauen Bedingungen und Möglichkeiten sind, wäre eben erst einmal herauszufinden. Deswegen hatte ich gehofft, dass sich da ein interessierter Mapper findet, der sich da vielleicht etwas engagieren will.

Ich bin in der beschriebenen Gegend viel mit dem Rad unterwegs und konnte bereits einen Teil anpassen. Hatte auch schon kurz Kontakt zu Naturpark Fichtelgebirge, wobei mir mitgeteilt wurde, dass es das bisherige WUN-Wegenetz nicht mehr gibt.

Wenn mir entsprechende Daten zur Verfügung gestellt werden, würde ich das neue Netz gerne vervollständigen.

Gruß, T.