Radwege an Straßen und Einbahnstraßen

Hi,

ich nutze folgenden style um Radwege an Straßen, sowie Einbahnstraßen in meiner Karte anzuzeigen.

highway=secondary & (cycleway=track | cycleway=lane | cycleway:left=* | cycleway:right=*) [0x36 level 4 continue] # Overlay Radweg
highway=secondary & (oneway=yes | oneway=true | oneway=1) [0x41 level 4] # Overlay Einbahnstraße
highway=secondary [0x04 level 4]

Jetzt gibt es aber einige Straßen, an denen die Einbahnstraße mit oneway=-1 getaggt ist. Weshalb dies notwendig ist, erschließt sich mir nicht. Man könnte die Wegerichtung umdrehen und aus -1 wird yes.

Theoretisch gibt es ja zwei Möglichkeiten:
a. Umdrehen der Wegerichtung (JOSM)
b. Style-file entsprechend ändern

Mit b. habe ich so meine Probleme. Im style lines habe ich bezogen auf obiges Beispiel folgende 3. Zeile eingefügt:
highway=secondary & oneway=-1 [0x52 level 4] # Overlay Einbahnstraße (-1)

0x52 ist ein entsprechender Eintrag im style overlay. Die betreffenden Straßen werden zwar anders angezeigt, aber eben nicht, so wie ich das will.

Hat jemand einen Tip oder eine Lösung für mich?

wird eigentlich nur benoetigt wenn es andernfalls Kollisionen mit anderen richtungsabhaengigen Tags zB incline gibt…

Hi,

Problem erledigt.