Radverkehrsnetz NRW (gelöst) / Reparatur-Aktion

Hallo EvanE,
das einfachste wäre es wie im Radverkehrsnetz NRW! Ich lese eben so die Beiträge mit die Chris66 etc. verfassen, dass sind “Spanische Dörfer” für mich! Eine normale Radwegrealtion ist da für mich relativ einfach! Mal schauen ob ich wie in NRW beschrieben weiter komme… hab grad eben wenig Zeit

Gruß

stone005

Hallo,
wenn ich mir die Landkreis-Relationen des NRW-Netzes anschaue, fällt mir auf, dass dort alle Wege die zum Netz gehören einfach “reingeknallt” sind. Teilweise sogar doppelt. Nachdem ich ein paar Waben des Münsterländer-Netz korrigiert habe, hab ich mich mit dem Wabensystem gut angefreundet. Da es in den anderen Landkreisen keine Waben, sondern eher ein Knotennetzwerk gibt (ähnlich wie in den Niederlanden?), könnte ich mir vorstellen, die “Kanten” des Netzes (Strecken zwischen 2 Knoten) als seperate Relationen zusammenzufassen. Diese Kantenrelationen könnten in der Kreis-Superrelation, welche wiederrum in der NRW-Superrelation zusammengefasst werden.
Vorteile sind:

  • kleinere, übersichtlichere Kreisrelationen
  • bessere automatische Wartbarkeit der Kantenrelationen (die keine Lücken aufweisen sollten.)

@chris66: Habe gestern die übriggeblibenen Waben korrigiert (geht ja raz-faz). Übrig sind nun noch die widerspenstigen Waben: 117, 126, 127, 144, 147, 148, 244, 246, 247

Sorry zwecks dem neuen Faden (Wambacher) bin mit der ganzen Sache noch nicht so vertraut:) Ich arbeite lieber draußen und erfasse Rad- u. Wanderwege zusätzlich noch fehlende Wege und andere interessante Sachen.

Einen neuen Faden zu beginnen ist eigentlich ganz einfach:
Auf der Übersichtsseite users: Germany oben rechts den Link “Post New Topic” oder “Neues Thema erstellen” anklicken.

Edbert (EvanE)