Radroute West-Ost-Radweg: Ist die noch ausgeschildert?

Moin!
Ich stoße beim Bearbeiten der Route “Niedersächsische Mühlen-Tour” auf diese Route in OSM:

Ich finde auf meinen Fotos von den normalen Radwegweisern keine Hinweise auf diese Route. Ist die evtl. anders markiert? Ich sehe auf dem kurzen Stück, wo diese Route sein soll, ungewöhnliche rot-weiß-rote Streifen an Pfosten, so wie hier mehrfach zu sehen:

Die sehe ich nur dort, wo auch diese Route sein soll, würde also passen, kann aber auch was ganz anderes bedeuten.
Weiß jemand mehr?
Edit: Das Bild zeigt diese Einmündung: https://www.osm.org/node/56356004
Edit2: Laut West-Ost-Radweg Niedersachsen • Radweg-Beschreibung mit GPS-Track • BicycleRoutesPortal ist die Route nie ausgeschildert worden und sollte somit nie in OSM rein gekommen sein :frowning:

Null Reaktion?
Meine Nachfragen bei Mappern, die diese Relation bearbeitet haben, hat ergeben, das die Route nie ausgeschildert war. Ich werde sie also löschen. Oder ist das so eine Ausnahme wie die Eurovelo-Routen, die ja in D auch nicht namentlich ausgeschildert sind?

2 Likes

Meinen Lösch-Segen hast Du. Dort ist ja wirklich gar nichts ausgeschildert, die EV-Routen sind teilweise schon, bzw. werden ja noch ausgeschildert. Das ist für mich schon was Anderes.

Ist jetzt gelöscht: Changeset: 139377521 | OpenStreetMap

1 Like