Radknotenpunktnetz mit dreistelligen Nummern,wohin kommen die Nummern?

Hm, also hier sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Knotenpunktnummer mit ‘rcn_ref’ bzw. ‘rwn_ref’ und die Katasternummer mit ‘ref’ getaggt wird. Sie auch noch in ‘name’ zu taggen wäre eine Redundanz. Worin siehst du den Mehrwert, die Knotenpunktnummer zweimal zu taggen?

Wikipedia ist bei “Name” auf meiner Seite:

“Ein Name ist, nach einer aktuellen wissenschaftlichen Definition, ein verbaler Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum.”

Verbal ist dabei auf “Wort” verlinkt.

Du könntest die Zahl allerdings als Wort schreiben, ‘name=Fünfunddreißig’ passt dann wieder :wink: .

Heute passt es nicht. Heute ist der 20. Todestag von Douglas Adams.
Also: name=42

SCNR

+1

:sunglasses:

Im wiki heißt es

In Bielefeld hängt an den Wegweisern i.d.R. das Tag rcn_ref dran, ich hätte in dem Fall name=xy für einen Kompromiß gehalten. Es erscheint mir zumindest nicht besonders logisch, bei den Wegweisern als Objekten, aus denen die Knotenpunktnummer überhaupt hervorgeht, auf die Nummer im tagging komplett zu verzichten. Ein doppeltes Tagging hat keinen Mehrwert, das meinte ich nicht.

Wir sprechen doch hier über die Wegweiser? Der Knoten selbst ist ja nur virtuell, der hat entsprechend auch keine Katasternummer… Würde auch keinen Sinn machen, zu einem Knotenpunkt gehören oft mehrere Wegweiser, also auch mehrere Katasternummern.

Wäre es also anzustreben, den Wikieintrag zu ändern und eher zu schreiben, dass rcn_ref auch an die Wegweiser getaggt werden soll, egal, was die Renderer draus machen? Ich finde das auch grundsätzlich sinnvoll, in so einem Fall eher ein anderes Rendering anzustreben, als zu unlogisches Tagging zu verwenden. Letztlich würde ein Knoten dann durch die Rolle “node” in der Netzwerkrelation definiert und nicht durch das rcn_ref.

Weiß aber nicht, wie Konsensfähig das insgesamt wäre.