RadioOSM - OSM Talk: Die OpenRailwayMap

Hallo,

in der soeben erschienenen Spezialausgabe OSM Talk von RadioOSM, dem OpenStreetMap-Podcast, reden wir mit Alexander (User rurseekatze) über seine Mappingaktivitäten und über eines seiner jüngsten Projekte: die OpenRailwayMap.

Aus der Beschreibung unter
https://podcast.openstreetmap.de/2014/07/01/osmde036-osm-talk-die-openrailwaymap/

“Ob Gleise, Weichen oder Haltepunkte - immer mehr Mapper erfassen Eisenbahninfrastruktur für OpenStreetMap. Da trifft es sich gut, dass seit einigen Monaten eine neue Online-Karte, die OpenRailwayMap, Eisenbahninfrastruktur weltweit visualisiert. In dieser Folge von OSM Talk treffen wir Alexander Matheisen (User rurseekatze), den Macher hinter dieser Karte. Wir sprechen über die Anfänge der OpenRailwayMap und ihre Weiterentwicklung, über Tagging-Schemata und über Funktionen, die eine zukünftige OpenRailwayMap-API zur Verfügung stellen könnte. Dabei kommen konkrete Anwendungsbeispiele und Alexanders eigener Werdegang als OpenStreetMapper nicht zu kurz.”

Direkter Link zur Audio-Datei:
http://audio.podcast.openstreetmap.de/OSMDE036.mp3

Und noch ein Hinweis: Vom 11. bis 13. Juli 2014 findet in Köln ein OpenRailwayMap-Mappingwochenende statt. Mehr dazu unter

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Mappingwochenende_2014_1

Gruß,
Stephan

Dazu passt auch die ältere Folge: “OSMDE029 OSM Talk: User Bigbug21 und die Eisenbahn”.
Die war bei mir der Startschuss für das Eisenbahnmappen - und ist sehr nett zum Anhören.
Übrigens auch interessante Antworten auf die Relevanzfrage.
Bin also gespannt auf die neue Folge.