Die Mountainbike-Radroute “Hameau Strecke” geht aber trotzdem auch laut alten offiziellen Plänen durch. Was macht man da am besten? Die Richtungspfeil Schilder wurden aber kurzerhand abmontiert, also endet die Radroute aktuell im nichts…
Ich hätte (mit der On-The-Ground-Regel im Hinterkopf) gesagt, dass die aktuelle Beschilderung vor Ort die alte Planungen oder Karten schlägt.
Wenn dort jetzt Radfahren-Verboten-Schilder stehen, dann sollte der Weg mit einem Verbot getaggt werden (bicycle=no).
Wenn die gesamte MTB-Route aufgeben wurde, dann entweder auf disused: stellen oder sogar komplett löschen.
Wenn die Route offiziell noch existiert, die Beschilderung aber widersprüchlich oder lückenhaft ist, würde ich (auch wenn jedes einzelne QA-Tool laut aufschreit) die Relation mit Lücken abspeichern - also die verbotenen Wege aus der Relation entfernen.
Jede beschilderte Radroute hat in der Regel auch einen Betreiber, dieser steht eh oft auf den Schildern - im Zweifelsfall bei der Gemeinde nachfragen. Im Sinne der Aktualität dieser Route in OSM ist es mit Abstand am besten wenn man beim Betreiber nachfragt was Sache ist. Nur dieser kann bei Streitfragen und Fragen bzgl. aktueller Routenführung wirklich belastbare Antworten geben.
In dem Fall ist Wienerwald Tourismus scheinbar der Zuständige. Ich werde dennoch mir das ganze nochmals ansehen demnächst, ob ich eh kein neues Schild übersehen habe. Womöglich steht das berreits ein paar Kilometer weiter: bei der Spitalwiese.
Hallo. Nachdem die ÖBf hier Grundbesitzer sind und auch der Wienerwaldtourismus als Betreiber keine Änderung gemacht hat (habe soeben nachgefragt), bitte ich, die Strecke als offizielle Radstrecke auch in der OSM sichtbar zu lassen. Wir werden die Beschilderung vor Ort überprüfen. Eventuell hat dies auch jemand Dritter gemacht (sowas kommt leider immer mal wieder vor). Die Strecke ist jedenfalls weiterhin offiziell freigegeben