Rad-Knotenpunkte - Teil 2

Hallo zusammen,

die Seite knooppuntnet.nl ist zur Fehleranalayse wirklich genial.

Jetzt habe ich meine Rad-Routen 35,39,44,48,06,51,58 rund um Burg im Jerichower Land über knooppuntnet.nl mal analysieren lassen und bekomme Fehlermeldungen.

Konkret bei der Rdroute 44-48 bei Reesen. Zoome ich drauf die Route bekomme ich als Fehler.

Facts:

RouteUnexpectedNode

The route relation contains 1 or more unexpected nodes 11221532210

Ein Klick auf den Link zeigt mir ein “Vorfahrt gewähren” Schild.

Meine Frage:

Was wird in eine Rad-Route aufgenommen, bzw. was ist Bestandteil einer Radroute?

Gehören dazu Wegweiser, Bushaltestellen, Verkehrsschilder etc. also alles was an der Route liegt oder nur die reine Wegstrecke?

Vielen Dank

Genau nur die Wegstrecke.

Die Nummerierten Knotenpunkte können in die Route mit aufgenommen werden, müssen es aber nicht.

Auch die Wegweiser kann man mit aufnehmen.

Danke für eure Hinweise.

Ihr habt Recht, die reine Wegstrecke geht am besten.

Hatte in meiner Radroute Vorfahrtsschilder, Bushaltestellen mit aufgenommen, welche dann auf einen Fehler fielen.

Danke euch

Ja, ist sie.. zwar muß man manchmal etwas nachdenken… Aber das schadet nicht…

• NetworkExtraMemberRelation → hier wäre zu überlegn, diese ist Teil der Netzwerkrelation. Ist diese von Anfang bis Ende auch als Knotenpunktroute mit Knotenpunten ausgeschildert? Wenn nein, dann wäre sie bei mir raus aus der Netzwerkroute und bekäme network:type=basic_network
  • RouteNotContinious → entweder fehlen da Segmente vom Startpunkt zum Zielpunkt oder durch Tag z.B. oneway=yes (ohne weiteres) wird eine bidirektionale Nutzung verhindert. Genau das ist u.a. mein persönlicher Grund, die Knotenpunkte immer in die Knotenpunktrouten mit aufzunehmen…

Ein Stückweit Fehlerkontrolle…

Sven