Qwant Maps

Inzwischen funktioniert Qwant Maps richtig gut. Ist zwar immer noch Beta, aber hey, bin wirklich positiv überrascht. Hausnummer werden endlich erkannt und das Routing funktioniert auch gut. Bis auf kleinere Schöhnheitsfehler (place=suburb wird nicht aktualisiert) und recht wenige Kategorien zum POI hervorheben wirkt das wirklich wie eine ernstzunehmende Google-Maps-Alternative - zumindest bei der Navigation mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß.

Größtes Manko ist für mich noch immer die nahezu völlig fehlende ÖPNV-Unterstützung.

Inzwischen gab es bei Qwant weitere Updates. Qwant Maps ist jetzt nahezu perfekt in deren Suche integriert. Der eigentliche Kartendienst ist auch deutlich schneller geworden und an vielen Stellen optimiert.
ÖPNV-Unterstützung fehlt leider immer noch, und eine App gibt es auch (noch?) keine.

Aber hier wächst ein wirklich ernstzunehmender Google-Maps-Konkurrent heran. Schade, dass Qwant Maps so unbekannt ist, für mich einer der wichtigsten und besten Dienste auf OSM-Basis überhaupt.

Schön beim Routing auch:

Alternative Routen-Berechnung … Also Route A oder Route B

Wie kann ich die Route ausdrucken? Auf dem Ausdruck sehe ich viel, aber nicht das Bild MIT der Route???

Hallo webiberlin und herzlich Willkommen bei OpenStreetMap!

Ich nehme an, du meinst, wie du in Qwant eine Karte mit Routenführung ausdrucken kannst? Da bist du hier nicht ganz richtig: Wir bearbeiten hier die nur die Datenbank, aus der Qwant seine Kartendaten bezieht.

Ich jedenfalls konnte eben auch keine spezielle Druckfunktionalität bei Qwant finden. Also nur per Drucken-Taste, wie die letzten 50 Jahre …