Qualitätsverbesserung von SpeedCamera-Relationen

Hi !

derzeit habe ich die Relationen vom Typ enforcement etwas näher in der Untersuchung und ein Script erstellt das diese auf Vollständigkeit prüft.

Ein Musterreport für einen Ausschnitt im Raum Lübeck gibt es schon unter [1].

Frage an Euch nun - fallen Euch weitere zu beanstandene Konstellationen ein - alles was nicht unter enforcement = … gelistet ist wird nicht im Report als OK gelistet.

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://www.tappenbeck.net/osm/osm/quality/referenzes/deu/rpt_speed_relation.html

OPM-Wiki ist mal was nettes :wink:

Hö ! .-)

Hi !

es scheint diese Posting nicht unbedingt das interesse der breiten Masse zu begeistern. Mein Lübecker Kollege mein wir sollten darauf hinweisen das das Ziel dieses Posting ist die Daten der SpeedCameras zu verbessern um diese auch in anderen Auswertungen (online-Karten) nutzen zu können.

Auch wenn diese Nutzung nicht überall zulässig ist - so gibt es immer noch welche wo dieses erlaubt ist.

Mal sehen welche Reaktionen jetzt kommen.

Gruß Jan :slight_smile:

Eine graphische, kartenbasierte Auswertung würde sicher mehr Feedback bringen als eine tabellarische Auflistung :stuck_out_tongue:

hi !

sicherlich hast Du nicht unrecht - aber eine Idee wie ?

So sieht man gleich woran der Schuh klemmen könnte.

Eine Karte von dem Bereich könnte man sicherlich noch einblenden wenn es das wäre.

Gruß Jan :slight_smile:

Bei deiner Liste müsste eigentlich auch noch geprüft werden ob ein maxspeed gesetzt ist…

Soll die Grafik/Karte dann so aussehen?
http://frink.bplaced.de/blitzer/?zoom=13&lat=53.87851&lon=10.72913&layers=TB0

hi !

aber es geht doch einfach darum die Relationen zu vervollständigen - dann verstehen ich das nicht ganz. Könnte noch einen Link auf den Bereich in der Blitzerkarte einbauen.

Wenn in der Relationsangabe keine Geschwindigkeit angegeben wird dann kann ich das noch vermerken und entsprechend kennzeichnen.

Gruß Jan :slight_smile:

Mal davon abgesehen, dass ich kein Freund von Blitzern in OSM bin: was hat denn die Geschwindigkeit in der Relation zu suchen? M.E. gehört sowas auf die Straße.

Ist da nicht eine Relationseigenschaft maxspeed=? - aus der Erinnerung.

Gruß. Jan

Auf der Straße sollte es sowieso sein, aber in die Relation gehört es auch.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:enforcement

Warum bist du gegen Blitzer in OSM? Stop-Tafeln werden auch eingetragen und Ampeln - beeinflusst alles den Verkehr - auf die eine oder andere Weise.

Nur weil es im Wiki steht, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist…

Sorry, die Argumentation ist reichlich verdreht. Blitzer beeinflussen den Verkehr in dem Ausmaß, weil sie in Karten eingetragen sind; und du argumentierst, dass diese Beeinflussung ein Grund ist, sie in Karten einzutragen?