QS für OSM-Daten

Moins,

Es fehlt der Schritt 6: rausfahren und die fehlenden Daten einsammel.
Das ist der zeitaufwendigste. Deshalb sind Schritte 1…5 für die Katz.

Bevor jemand was anderes behauptet: bitte am Montag die Nummern der Changesets vom Wochenende hier posten, wahlweise die Erklärung dafür, warum es “gerade an diesem Wochenende™” nicht ging.

Ob irgendetwas einfach abrufbar ist, hat keinerlei Korrelation damit, ob es dringend oder wichtig ist.

Alternativvorschlag (nachhaltig™!):
jemand fliegt nach London und tritt die Mapnicker in den Hintern, damit die defektes Markup wie z.B. Tracks ohne Einstufung nur noch ganz dünn in hellstem Grau in der Karte darstellen. *Das * erzeugt den entsprechenden “Leidensdruck” weltweit, das Thema mal anzugehen.

Wenn ein paar Hansl aus dem Forum ein paar winzige Gebiete angehen, bringt das so ziemlich – nichts.

Gleich vorab meine Ausrede: ich sammle Tracks als Beifang ein, wenn ich wegen anderer Dinge unterwegs bin. Ich fahre nicht wegen so irrelevantem Zeug wie fehlender Track-Grades raus – dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Gruß Wolf

Ich verstehe auch nicht wie tracks ohne tracktype genauso dargestellt werden wie grade3. Für mein Verständnis (bei fehlenden Daten vom schlimmsten ausgehen) sollten diese wie grade5 dargestellt werden. Übrigens habe ich vor 2 Wochen auch mal einige tracks ohne tracktype erstellt. Warum? Weil unter 30 cm Schnee die tracktypes einfach nicht zu erkennen sind. Mappen im Winter ist manchmal deutlich schwieriger. Die tracktypes hole ich im Frühjahr nach. Derzeit sind wegen Winter auch die meisten meiner GPX Tracks von Wanderungen für OSM unbrauchbar, da man im Winter in den Bergen schon mal andere (eigentlich nicht existente) Wege nimmt als im Sommer.

Gruß
unixasket

Zunächst kommt vermutlich erstmal die Umstellung auf Carto:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19426

Danach sollten dann Änderungen am Kartenstil etwas einfacher sein.
Ob es dann das hellste Grau(en) wird, wird man dann sehen. :wink:

Gruß,
Mondschein

Nahmd,

Irgendwas ist ja immer!™

Gruß Wolf