Punktestreuung zu differenziert

Moooin! Hab hier einen Weg mit einem PDA und TomTom GPS-Empfänger (Beim Tracking im Schnitt 5-6 Satellitenverwendungen) aufgenommen. Wenn ich nun die GPX-Datei mit JOSM öffne, bekomme ich sehr weit voneinander verstreute Punkte, die erst bei weitem Rauszoomen eine straßenähnliche Form ergeben. Und wieso sind die Points so klein? ich erkenne kaum was^^… Ist das normal? Achso, vielleicht ist es gut zu wissen, dass ich zum Aufnehmen “outdoorgps” (odgps) verwendet habe. Muh, was kann man da machen, so ist Arbeiten mit den bzw. das Erstellen der Wege schwer und unangenehm. ciao

Kannst Du bei Deinem PDA einstellen, in welchem Abstand er die Messungen macht? 1/Sekunde wäre ideal.

Ehm… Hast Du unter Options → Display Settings → “Draw Lines between raw GPS points.” gesetzt? Wenn ja, dann schau mal ob, und wenn “ja” was, im Tab “Advanced Preferences” unter draw.rawgps.max-line-length steht.