Punkte mit Potlatch trennen?

Ich editiere gerade mit Potlatch und habe eine Stelle gefunden an der ich nicht weiterkomme.
Eine Wohngegend liegt neben einer Wiese. Die beiden Flächen trennt eine Straße. Gleich neben der Straße ist ein Fuß-/Radweg der sich auf der Wiese befindet.
Die Residential area endet bei OSM aber nicht an der Straße sondern geht über diese hinaus bis an den Weg. Dies möchte ich korrigieren so dass die Wohngegend an der Straße endet.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.230008&lon=6.762706&zoom=18&layers=B000FTF

Eigentlich wollte ich die Ostgrenze der residential area nach Westen hinter die Straße verschieben (etwas weiter südlich ist die Grenze auch hinter der Straße) und die Westgrenze der Wiese bis zur Straße.

Leider ist hier ein Node an welchem ich nicht weiterkomme:
Der Punkt an welchem die beiden Wege zusammenlaufen gehört gleichzeitig zur residential area, zum meadow, zum cycleway und zum footway.

Wenn ich den Punkt lösche kann ich die dazugehörenden Wege nicht mehr wiederherstellen. Weiss vielleicht jemand Rat?

ich habe Dir den Landuse-Knoten in JOSM von den Wegen getrennt und ein Stückchen weg geschubst. Wie man das on Potlatch macht, weiß ich leider nicht, da ich Potlatch nicht mag

Danke für die Hilfe. Was genau muss muss man in JOSM machen (es sind noch ein paar solcher Nodes vorhanden)?

Fläche auswählen und G drücken.
Dann werden alle Knoten, die auch von anderen Wegen benutzt werden, dupliziert und ausgewählt. Die kannst du dann einfach verschieben.

eine Möglichkeit in Potlatch ist mit der Taste “P”. Hiermit kann man einen Weg duplizieren. Danach den ursprünglichen Weg und den einen der duplizierten Wege löschen. Dann hat man einen parallel zum ursprünglich verlaufenden Weg, der mit keinem anderen Weg verbunden ist.

Mit Shift-J trennt man Knoten.
Mit J kann man doppelte Konten wieder vereinen. Wenn man allerdings versucht, mit Potlatch 2 Knoten zur Deckung zu bringen (dann blinkt der Doppelknoten) wird man narrisch!