PTNA: Analyse der OSM-Daten des Bahnverkehrs in Deutschland

Hallo,

ich bereite gerade die Analyse der OSM-Daten des Bahnverkehrs in Deutschland mittels PTNA [1] vor.

Dabei werden alle ‘train’, ‘light_rail’ und ‘monorail’ Routen untersucht.
Nicht wundern, wenn dort auch ‘tram’, ‘bus’ und andere auftauchen, die kommen auf Umwegen über “type=network” Relationen ins Spiel.

Ein erstes Ergebnis ist unter [2] zu finden, es ist aber noch nicht in die HTML-Seiten von PTNA eingebunden.

Die Analyse beruht auf einer Liste (CSV), die später im OSM-Wiki unter [3] zu finden sein wird - die URL unten ist ein Vorschlag meinerseits.

Eine Diskussionsseite wird später im OSM-Wiki unter [4] zu finden sein - die URL unten ist ebenfalls ein Vorschlag meinerseits.

Viele Grüße
Toni

[1] https://ptna.openstreetmap.de/

[2] https://ptna.openstreetmap.de/results/DE/DE-Bahnverkehr-Analysis.html

[3] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Railway/Route_Network/Analysis/DE-Bahnverkehr-Routes

[4] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:WikiProject_Germany/Railway/Route_Network/Analysis