[PTNA] "Aachener Verkehrsverbund" wird nun auch analysiert

Noch ist die Liste der Linien [1] nicht komplett bzw. perfekt, aber erste Ergebnisse stehen hier [2] zur Verfügung.

Eine Übersicht über die mittlerweile 47 analysierten Verkehrsverbünde ist hier [3].

VG
Toni

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aachener_Verkehrsverbund/Analyse/AVV-Linien

[2] https://ptna.openstreetmap.de/results/DE/NW/DE-NW-AVV-Analysis.html

[3] https://ptna.openstreetmap.de/results.html

Danke für deine Arbeit!

Ja, das Wiki zum AVV ist nicht aktuell, da fehlen mindestens alle 400er-Linien (Kreis Heinsberg). Und deine Ergebnisse zeigen mir, dass an der ein oder anderen Busroute nachjustiert werden muss. :wink:

Gerne.

Die Linien im AVV sind ziemlich gut gemapped und haben sehr wenige Fehler, verglichen mit anderen Gegenden.

Die CSV-formatierte Liste im OSM-Wiki (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aachener_Verkehrsverbund/Analyse/AVV-Linien) kann von lokalen Mappern gepflegt werden. D.h. meine heute erstellte Liste (basierend auf das was gemapped ist) kann natürlich umstrukturiert und korrigiert werden.
Zusätzlich bleibt noch die Pflege der Liste zu den jährlichen Fahrplanwechseln.

VG
Toni

Ja, das so hinzukriegen war auch ein ziemlicher Aufwand. :slight_smile:

@aixbrick … ein beneidenswert guter Zustand … da ich hier in Wegberg “teilbetroffen” bin … danke für die gute Arbeit und Unterstützung.

… so, das musste mal gesagt werden … :wink:

Gruß
tux67

Danke, das hört man doch gern. :sunglasses: