Proxy Einstellung

Hallo,
das Feld “Benutze Standart-Systhem-Einstellungen” unter “Bearbeiten/Einstellungen/Verbindungseinstellungen/Proxi Einstellungen” ist deaktiviert.
Um es zu aktivieren soll man JOSM mit “Djava.net.useSythemProxies=true” Aktivieren.
Wie mach ich das?
Bitte genau erklären, ich bin kein Profi ;-))
Gruss balloni55

Moin Moin, balloni

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Du sollst eine globale Variable von Java definieren, damit Java weiss, dass du mit Proxy-Unterstützung arbeiten willst.
Dafür müssen wir wissen, wie dein Rechner aussieht, da das im OS gemacht wird bevor josm gestartet wird…

  • OS (Winx, Linux, ios)?
  • welche os-Version?
  • welche java-version? (java -version)

Dann haben mer ne Chanche.

Gruss
walter

p.s. wieso mit proxy? sitzt du in einem firmen-netz oder sonstwo, wo es nur mit proxy geht?

Hallo Walter,
besten Dank für die freundlichen Aufnahme:)

das hast Du richtig erkannt!
Zuhause läufts bestens.

Systhem:
WIN XP prof. SP3
Java 1.6.0.24

was ist eine os-Version?

ich hoffe das hilft Dir weiter und freue mich auf Deine Antwort:D

Gruss balloni55

Hm, ich habe einfach den Punkt HTTP-Proxy manuell aktivieren angeklickt und in der Zeile drunter die Proxywerte eingegeben. D.h. einfach die Einstellungen Server und Port aus den Browsereinstellungen übernommen, ok, und läuft, und läuft, …

und genau da liegt doch das problem! der punkt ist GRAU. da kann er nix eingeben.

@all: ich kann bei windows nicht weiterhelfen; möge sich jemand bitte erbarmen.

Gruss
walter

Der Punkt Benutze Standart-System-Einstellungen ist GRAU (s.o., bei mir auch), der Punkt HTTP-Proxy manuell aktivieren auch? Der ließ sich bei mir einschalten.

keene Ahnung wie es genau bei ihm aussieht :frowning:

@balloni: schick doch mal nen screenshot rüber z.b. mit http://www.pic-upload.de/ (soll keine werbung sein, kenn gerade keinen anderen)

https://picasaweb.google.com/wolleiri/22Juni2012?authkey=Gv1sRgCOaE4v-1no6YWw#5756823055431020162
bitteschön