Ich habe nun mit dem network:type=basic_network weiter experimentiert:
Ich habe insbesondere das ref=NRW aus der Master-Relation genommen, um einmal eine um die NRW-Tags bereinigte Karte ansehen zu können. Waymarkedtrails übernimmt das ref-Tag von einer beliebig weit entfernten Elternrelation. Da alle Landkreis-Relationen bis auf Mettmann, Solingen und Bielefeld das Tag ref=NRW haben, gibt es dort keinen optischen Unterschied, und es bietet die Möglichkeit von Kreis zu Kreis zu entscheiden, wie man das Tagging machen möchte.
Schade ist es, dass waymarkedtrails.org dennoch nicht so gut damit klarkommt. Ein fehlendes ref-Tag einer Route führt dazu, dass auch die ganzen anderen Informationen, wie z.B. das Höhenprofil nicht gezeigt werden. Eventuell ist das auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß… Ich steige leider nicht durch die Struktur von waymarkedtrails auf github durch. Das wäre ein Projekt für die nächste Zeit, zu schauen, wie ggf. unbenannte Routen vollständiger gezeigt werden können. Vielleicht ist es aber auch sinnvoller und einfacher, dass die Anzeige des ref-tag bei network:type=basic_network unterdrückt wird, wie ja auch bei network:type=node_network; man ahnt schon: es müssen sicher nur ein paar Zeichen im Code ergänzt werden, damit das klappen würde. Dann könnte man die Referenz einfach beibehalten, und so z.B. verschiedene Basisnetzwerke bei Bedarf voneinander abgrenzen. (Unterschiedliche Ausschilderungen in den Ländern und Staaten).
Grüße,
Sebastian
edit: ?!? Entweder dauert das update länger… oder? NRW steht weiter überall dran, obwohl weder in der Masterrelation, der Bielefelder Relation noch in den Einzelrouten vorhanden…
edit 2: 1) dauert etwas länger 2) wenn ich das lcn entferne, gibt es auch die Höhenprofile. (Logik?) und ein NRW ist bei mir irgendwo immer noch im Cache… verschwindet vielleicht auch noch…