Programm: abzuzeichnende GPS-Tracks

Gibt es natürlich.
Nebenstraßen in der Stadt und kurze Verbindungswege sind oft nicht per GPS erfasst.
Das ist auch nicht unbedingt notwendig. Es reicht ja, wenn man weis, dass diese Straßen und Wege real existieren.

Auch wenn Straßen, Wege und Häuser meistens viele Jahre unverändert bleiben, so verändern sich Städte doch ständig.
Eine Kreuzung wird auf einen Kreisverkehr umgebaut, ein Haus wird abgerissen und durch etwas anderes ersetzt, Straßen werden neu gebaut oder verlegt, Felder zu Baugebieten usw.

Im Endeffekt hilft vor allem die eigene Besichtigung.
Ich hatte mal den Fall, da waren die Hausnummern in der Liegenschaftskarte in anderer Reihenfolge eingetragen als in der Realität. Wir dürfen in der Regel sowieso nicht aus den Liegenschaftskarten abzeichnen. Von daher war das kein Beinbruch. Aber es war schon verblüffend, dass sich die Realität nicht an die Liegenschaftskarte hält.

Edbert (EvanE)

Edit: Typo

Nein, darauf wollte ich nicht direkt hinaus. Bspw. entnehme ich einem schlechten Luftbild, dass zwischen Punkt A und Punkt B eine Straße verläuft. Ich war weder da, noch werde ich in naher Zukunft da sein noch wird wahrscheinlich ein anderer Mapper dort hinkommen.

Ist es nun besser, die Info nicht einzutragen, weil ich das vor Ort nicht nachprüfen kann, ob da jetzt noch eine Straße ist usw. oder ist es besser die Info, dass dort eine Straße ungefähr so verläuft einzutragen?

Unkartierte Gebiete findest Du auch hier: http://resultmap.neis-one.org/

Cool! Das ist schonmal ein Anfang! Danke! :slight_smile: