Probleme mit Nominatim

wenn ich einen Ort im Saarland über Nominatim suche, zeigt er mir immer an, dass dieser Ort in der Region Trier-Saarburg ist, z.B. als Suche Oberthal, Völklingen, Losheim,…

Trier-Sarburg ist aber ein Landkreis in Rheinland-Pfalz.

http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=128939130

Sowohl bei dem Ort http://www.openstreetmap.org/browse/node/240092626

als auch beim Kreis http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=128939130

kann ich nirgends den Fehler finden, warum trotz “is_in = Sankt Wendel,Saarland,Bundesrepublik Deutschland,Europe” jedesmal der Treffer “Dorf Oberthal, St. Wendel, Trier-Saarburg, Saarland, Deutschland, Europa” auftaucht.

Ich habe auch schon nach anderen Orten im Saarland aus anderen Landkreisen gesucht, jedesmal steht Trier-Saarburg dabei.

Weiß jemand, wie und wo ich das korrigieren kann?

Hallo fabian18 und willkommen im Forum!

ich hatte ein ähnliches Problem schon mal gepostet, siehe hier (Posts #364 + #365 für die Antwort)

In deinem Fall liegt das am place=region Tag im Node 240062925

Gruß,
mmd