Probleme mit neuer P2-Version

Seit 04.03.2012 läuft scheinbar eine neue Version von Potlatch 2 und seitdem bekomme ich massive Probleme:

  1. Nach wenigen Klicks versagt der Editor seine Arbeit. Linien und Punkte lassen sich nicht mehr fokussieren und auch ein Neuzeichnen funktioniert nicht. Lediglich Zoom und Auswahl/Verschiebung des Bildausschnitts laufen noch.
    Dieses Problem hatte ich bisher auch schon ein paarmal, aber nur ab und zu nach stundenlangem Editieren. Und es trat und tritt auf verschiedenen PCs auf.
    Initiieren lässt es sich inzwischen relativ leicht, wenn man mit Shift+Klick von einer exitierenden Linie einen Abzweig machen möchte, während laut Statusbar des Browsers gerade irgendwas nachgeladen wird.

  2. Waterways mit tunnel= yes werden nicht mehr angezeigt

Was kann man tun? Wo kann man ggf. ein Ticket erstellen?

LG
Glühwürmchen

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Potlatch/Bugs#Bugs_and_feedbackhttp://trac.openstreetmap.org/

Danke sehr. Aber ich kann mich dort nicht mit meinem Usernamen einloggen. Liegt das an den Umlauten?
LG
Glühwürmchen

moin,
funktioniert denn “or e-mail address and password”?

Gruß
OPerivar

Morgen,

habe auch ein Problem beim P2 festgestellt.

Sollte jemand eine landuse=cemetery erfassen, sieht er dort nur mehr eine schwarze Fläche, der Hintergrund ist nicht mehr sichtbar.

Macht das Bearbeiten nicht unbedingt leichter. :rage:

Edit:
Habe gerade gesehen, ist bereits bekannt. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil :smiley:

Guckst Du hier:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/potlatch-dev/2012-March/001508.html

Ja, mit der E-Mail-Adresse ging es dann. Allerdings erschien in der Kopfzeile sowas wie “eingeloggt als”+(e-Mail-Adresse). Und die E-Mail-Adresse selbst möchte ich nun nicht in einer Suchmaschine wiederfinden. Also musste ich mir für den Report ein anderes Profil anlegen und konnte zwei Einträge machen. Schade, dass sowas nötig ist.
LG
Glühwürmchen

Inzwischen sind die mehreren Probleme wohl behoben.
http://trac.openstreetmap.org/timeline
Bei mir trat das P2-Aufhängen seit Dienstag nicht mehr auf.

Was mich in dem Zusammenhang aufhorchen ließ: P1 zeigt keine Hintergrundbilder mehr an, weil Yahoo sie nicht mehr liefert.
http://trac.openstreetmap.org/ticket/4276
Also kann man P1 als Backup für P2 nun leider vergessen …