Probleme mit Navigation

Ich habe mir letzte Woche die osm-Karte von Österreich (plus Umgebung) von http://garmin.openstreetmap.nl heruntergeladen. Allerdings war ich dann beim Benutzen im Auto (ich bin Taxilenker) relativ enttäuscht, weil osm viele Hausnummern nicht kannte. Ich wollte z.B. in den zweiten wiener Bezirk zu einer Adresse in der Schüttelstraße. Doch die Hausnummer wurde nicht gefunden, es gab nur die Option “Schüttelstraße” als solche. Erst dachte ich, dass diese Straße eben noch nicht kartografiert wurde, aber als ich mir die Sache am PC unter openstreetmap.org anschaute, sah ich, dass sehr wohl sämtliche Hausnummern fein säuberlich dargestellt waren?

Martin

Eine mögliche von vielen Möglichkeiten, welche dafür verantwortlich sein könnten: Vielleicht sind die Hausnummern an dieser Straße erst vor kurzer Zeit gemappt worden, und der Renderer, der dann letztlich das Navi programmiert, welches Du benutzt, hat seine Karte noch nicht aktualisiert.

Kann sein, werde es mir noch einmal runterladen; diesmal auch in einer Version, in der ich es mir auf Garmin Base Camp anschauen kann.

Das war aber bei mehreren Adressen der Fall und die können wohl nicht alle erst letzte Woche kartografiert worden sein. :frowning: