Probleme mit Composer

Hallo,

versuche seit geraumer Zeit mit dem OSM Composer V0.77 eine OSM-Datei (Bereich kompletter Bodensee), welche lokal auf meinem Rechner liegt, zu rendern.

Das klappt leider nicht?

Fehlermeldung in der Log-Datei:
java.lang.NullPointerException

Einstellungen:
Daten - aus
Planet - aus
Schneiden - Bei Bedarf
XAPI - Bei Bedarf
Garmin - Konturen aus /MapSource Integration ein
Beschriftung /Karten - Bodensee1
ID - 237
Name - 2377
Segment - 0.8

Unter Regionen: Länge 8.7666 - 9.8166 Breite 47.4 -47.85
Datenquelle Lokale OSM Datei komplett
Lokale Datei - Verzeichnis auf Festplatte

Die OSM-Datei habe ich mit wget geladen.

Das wars!

Desweiteren habe ich das Beispiel Wertheim (ist im Composer schon eingetragen) ausgetestet.
Das klappt zwar, nur wird nicht alles so in MapSource 6.15.5 dargestellt, wie es in den Renderregeln definiert ist.
Z. B. werden die Parkplätze als Kreise mit rotem “P” dargestellt und nicht, wie es sein sollte als blaue Symbole.

Weiß nicht, was ich falsch mache? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Würde mich freuen!

Grüße Michael

Klingt nach 2 Problemen. Die falschen Symbole klingen danach, daß MapSource die TYP-Datei nicht annimmt. Oder es gibt ein Problem mit der Version, ich hab 6.15 nie ausprobiert.

Wegen der Exception: Du solltest im Composer-Verzeichnis eine Datei errorLog.txt finden, schick mir die doch mal zu an ekkehart at gmx de

Sind glaub wirklich 2 Fehler.

Schon mal mit einem Update von Java probiert?

Gruß

Hallo Nop,
die log-Datei ist unterwegs.

Habe folgendes herausgefunden:
Die Datei, die ich mit wget vom informationfreeway-Server geladen habe, habe ich mal im Josm geöffnet.
Ich erhielt die Nachricht, dass ein Weg, der einen nichtexistierenden Knoten hat, übersprungen wurde???
Vielleicht war’s das?
Die Datei habe ich unter einem neuem Namen abgespeichert und siehe da:
Der Composer bringt keine Fehlermeldung mehr!

Das Problem mit den fehlerhaften Zuordnungen in MapSource bleibt. Werde es mal mit einer älteren MapSource-Version testen.

Java ist auf dem neuesten Stand!

Werde berichten, wie’s ausgegangen ist!

Schöne Grüße,
Michael

Hallo, ich nutze die Karten, die ich mit dem Composer erstelle unter MapSource 6.15.6. Die Icon’s sind bei mir so wie sie sein sollten.

Hallo!

Das Fehlerlog ist voller Exceptions des XML-Parsers. Eigentlich müßte Composer ein Logfenster geöffnet und die ganzen Fehler angezeigt haben. Es sieht so aus, als ob schon der Download der Input-Datei vorzeitig abgebrochen ist, alles andere könnten Folgefehler sein.

Prüfe doch mal, ob Deine Input-Datei mit dem Tag endet. Wenn nicht, nochmal runterladen und sicherstellen, daß es vollständig ist.

Auf jeden Fall solltest Du alle “Bodensee”-Zwischendateien im Datenverzeichnis löschen und neu erzeugen lassen, die sind massiv korrupt.

bye
Nop