Probleme mit 3D Geländemodell bei Apple

http://www.spiegel.de/fotostrecke/apple-maps-in-ios6-voller-fehler-fotostrecke-87690.html :laughing:

Ich behaupe mal, die einzigen, die in der Lage wären solche Modelle richtig zu machen ist eine Community mit mehreren Tausend aktiver Mitglieder. Nur die Terrain Modelliersoftware muß fertiggestellt werden.

Und ich behaupte, man braucht für Fälle wie den gezeigten gar nicht unbedingt eine Terrain-Modelliersoftware - OSM-Daten mit ordentlichen Attributen + freie Geländemodelle wie SRTM sollten schon reichen.

Beweis liefere ich in einem halben Jahr. :wink:

Dan mal los, Tordanik :slight_smile:

In Polen ist es noch lustiger. Teile der Karte sind auf … chinesisch.

http://technologie.gazeta.pl/internet/56,113841,12531035,Mapy_Polski_wedlug_Apple___Laska_Bacci__Pulan_Di.html

Wenn man es übersetzt kommt der Name “Laska Bacci” also frei übersetzt “Stock der Großmutter” :laughing: .
Dabei heißt es “Las Kabacki” also Kabater Wald…