Probleme beim Routing (LEV Ecke Bonner Straße - L288)

Hallo zusammen,

kann sich bitte mal jemand gewiefteres als ich :confused: den Bereich in Leverkusen Bonner Straße und die Kreuzung zu L288 anschauen?

Wenn man dort mit Routing aktiv aus dem Süden kommend langfährt und einfach nur geradeaus weiterfahren will, wird man erst links auf den Serviceweg (Richtung Aldi / Aral) und dann wieder zurück auf die Straße geroutet :rage: . Ich bin sicher, dass dort falsche oder überlappende Einträge vorhanden sind, und wurde gerne wissen, wie man diese weg bekommt.

Gruß
Rainer

Du meinst diese Kreuzung hier?

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.06703&lon=6.99162&zoom=17&layers=0B00FTFT

Dort fehlte noch ein Straßenstück in Richtung Norden, das ich gerade ergänzt habe.

Außerdem fehlen an dieser Kreuzung noch alle Ampeln! (Eine Stadt in NRW ohne Ampeln ist extrem unwahrscheinlich)

Gruß FK270673

Ja, genau! Danke das wars! :slight_smile:

Hier in Lev / Langenfeld wo ich aktiv bin, trage ich erst mal die fehlenden Wege und Straßen ein, in meinem Umfeld dürfte aber nun alles OK sein. Ist es so wichtig, auch alle Ampeln nachzutragen?

Die Frage, ob diese oder jene Eigenschaft in der Karte verzeichnet werden soll, besteht eigentlich immer.

Der Aufwand ist relativ gering:

  • Der körperliche Aufwand ist begrenzt, weil es nur eine begrenzte Anzahl von Ampeln pro Stadt gibt, deren Standort in der Regel den meisten Anwohnern bekannt sind. Ich wage sogar zu behaupten, das jemand mit bestandener Führerscheinprüfung alle Ampeln im betreffenden Stadtgebiet kennt.
  • Selbst Farbenblinde erkennen eine Ampel daran, dass sie zwei oder drei Lampen enthält.
  • Der intellektuelle Aufwand ist begrenzt. Jeder weiß, was eine Ampel ist und wie sie eingezeichnet wird. Das Einzeichnen von Bushaltestellen und Buslinien ist eine intellektuelle Herausforderung, aber Ampeln sollte jeder Mapper mit einem IQ über 95 eintragen können. (einfach auf der Kreuzung den Knotenpunkt anklicken und Ampel hinzufügen)
    Der Nutzen ist relativ groß:
  • Langfristig erleichtern Ampeln das Routing. Zum einen, indem sie in der Routenbeschreibung auftauchen (an der Ampel links abbiegen), zum anderen, weil man dort seine individuelle Ampelpräferenz eingeben kann. Kinder und Senioren finden Ampeln beruhigend, weil es dort klare Verkehrsregeln gibt. Als Führerscheinneuling habe ich beispielsweise versucht, Kreuzungen ohne Ampel soweit wie möglich zu vermeiden.
  • Für Verkehrsplanungszwecke ist es sinnvoll, die Zahl der Ampeln pro Stadt zu ermitteln. Dann kann beispielsweise ein Stadtrat die Zahl der Ampeln in Astadt und Bstadt vergleichen und dann für Bstadt zusätzliche Ampeln beantragen.

Und komme mir bitte nicht mit der badisch-pfälzischen Mentalität: “Heijo, wozu brauche mer ne Ampel vor der Schule? Meine Kinder sin doch scho erwachse!”

Gruß FK270673

Ok, danke für Deine Tipps. Ich werde die Ampeln hier auch nachtragen, kein Problem. Schau Dir “meine Gegend” dann mal in ein paar Wochen wieder an :sunglasses: