Problem mit Potlatch 0.10f

Seit etwa einer Woche erhalte ich beim Editieren die Hintergrund-Meldung “The data yoe requested ist not available” und die Karte ist im wesentlichen nur grua und weiß. Wälder sind nicht mehr grün und Bäche nicht mehr blau. Hier auf dem land mit vielen Wäldern und Wasser ist das natürlich ein Problem.

Kennt jemand die Ursache?

mfG Böser

PS: Mit JOSM komme ich nicht besonders zurecht, ich hab’s schon probiert.

Hallo Böser,

seit einigen Tagen gibt es wohl serverseitige Probleme beim Ausliefern von Daten, deshalb gibt es momentan auch in den gerenderten Karten immer wieder Fehler (keine Wege, u.ä.).

Ggf. liegt auch Dein Potlach-Problem daran (ich selbst nutze JOSM, das ist daher nur eine Vermutung).

Viele Grüße
Ebbe73

@Böser:

Wenn dir JOSM zu kompliziert erscheint, hast du schon mal www.merkaartor.org ausprobiert? Ist übersichtlicher …

Hallo, Stephan,

Merkaator gefällt mir, leider ist aber die Dokumentation nicht ausreichend. Du scheinst das Tool ja zu kennen, deshalb folgende Frage:

Den Kartenausschnitt, den ich bearbeiten will, habe ich vom OSM-Server geladen.
Mit meinem Garmin habe ich einen Track aufgezeichnet, auf Grund dessen ich die Karte ergänzen möchte.
Mit Import zeigt er mir auch die individuell gesetzten Wegpunkte auf der Karte an, jedoch nicht den Track selbst.

Im Informations-Fenster wird angezeigt:

TrackMapLayer
ACTIVE LOG
({2cd077f1-04c6-4bfb-becd-cfeb7d6394e1})

Größe: 1.334 Knoten

Wie bekomme ich den Track zu sehen ?

Grüße Böser