Problem mit OSM Composer

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit dem aktuellen OSM Composer:

Ich möchte mehrere Regionen, die sich überlappen, in eine Karte rendern lassen. Dazu hab ich mir 2 Jobserstellt.
In Job 1 erstelle ich diesen Polygon-File.
Alle Regionen markiert, Polygon erzeugen, Daten holen aktiviert, aber alles auf aus gestellt, unter Parameter hab ich die Segmentgröße auf 0.3 gestellt.
In Job 2 hab ich auch alle Regionen markiert, Polygon verwenden, Daten holen aktiviert und Daten schneiden und Composer “bei Bedarf”, die anderen beiden auf aus. (Daten kommen aus lokaler OSM-Datei). Konturen hab ich Aus und lasse die Karte in MapSource integrieren.
Unter Parameter hab ich ebenfalls die Segmentgröße auf 0.3 gestellt.

Nun zum Problem. Nach dem Job zum Erstellen der Karte, bekomm ich auch eine Karte angezeigt. Allerdings hat diese an den Übergangsstellen fehlerhafte Bereiche, in denen u.a. die Straßen unterbrochen sind. mkgmap hab ich die 1060, osmosis hab ich die Version 29.5

Wäre schön, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Viele Grüße,
Henning

Hi!

Ganz einfach: In Schritt 2 darf nur eine Region angegeben sein, dann klappt alles. Also einfach eine neue Region anlegen, die genauso groß ist wie die maximalen Umrisse der Einzelregionen und die in Schritt 2 angeben.

bye
Nop

Ok…Danke

Hallo Nop,
ich hab das jetzt mal so probiert, wie du es beschrieben hast.
Leider bin ich auf ein Problem gestoßen:
Mir kommt es so vor, als bearbeitet er die ganze im 2. Schritt ausgewählte Gebiet und nicht nur das gewollte. Ich hab mal die Nodes verglichen. Wenn ich alle GEbiete im 2. Schritt auswähle komme ich auf ~7.000.000 Nodes. Wenn ich die umfassende Region auswähle, bricht er irgedwann bei ~12.000.000 Nodes ab, weil der RAM nicht mehr reicht (3GB zugewiesen).

Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Version 0.72 ohen Probleme funktioniert hat.

Hast du eine Idee, wie ich zu meiner Karte kommen kann? Wie funktioniert das mit der Datenbank? Wäre das eine alternative?

Viele Grüße,
Henning

Könnte auch sein, daß was mit dem Polygonfile nicht stimmt. Wenn Du im 1. Schritt ein Polyfile erzeugt hast und das im 2. Schritt verwendest, sollten nur die Daten in diesem Ausschnitt ausgeschnitten werden. Wenn Du zuviel siehst, stimmt entweder was mit dem File nicht oder es wird im 2. Schritt nicht verwendet.

Das steht im Polygon-File: