Problem mit mkgmap

Hallo,

ich erstelle zur Zeit mit mkgmap und einem eigenen Typfile meine eigene Karte für mein Garmin Gerät.
Nun habe ich mit mkgmap (Version 1114) folgendes Problem:
Wenn ich (mit den gesplitteten Daten als Quelle) mkgmap aufrufe, kommen einige solcher Fehlermeldungen:

SCHWERWIEGEND (RoadNetwork): Road null (OSM id 38102596) contains zero length arc

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Mit mkgmap Version 1067 hatte ich diese Probleme mit den gleichen Daten nicht, dafür aber ein anderes, weshalb ich nun diese Version benutze.
(Bei den Landstraßen wurde nur das L im Kreis angezeigt und die Nummer darunter zusammen mit dem Straßennamen , aber das nur so am Rande.)

Rurseekatze

Vermutlich nicht bei Dir - laut der mkgmap Mailingliste wurde in letzter Zeit einiges um dieses Problem herum gebastelt. Vermutlich mußt Du versuchen, eine ältere oder eine noch neuere Version zu finden, die das Problem nicht hat.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf eine neue Version zu warten und so lange die alte 1067er zu verwenden.:confused:

Stoert den das gemeldete Problem? Soweit ich das verstanden habe, sollten die neueren Versionen bezueglich des zero-length-arc (was auch immer da genau dahinter steckt) eigentlich nicht schlechter geworden sein, anscheinend aber deutlich gespraechiger. Insofer wuerde ich erwarten, dass trotz der Fehlermeldung nichts gegen den Einsatz der aktuellen mkgmap-Version spricht.

Gruss
Torsten

Das Erstellen der Karte funktioniert weiterhin problemlos, allerdings verwirren einen diese Meldungen schon etwas.