Problem mit lanes an einer Kreuzung

Ich war an folgender Kreuzung wo mir das Navi (OsmAnd) erstmal das Abbiegen niach links nicht gestattet hat.
Darauf hin habe ich mir das angesehen und lanes und turn:lanes eingetragen, wie sie vor Ort auf der Strasse aufgemalt sind.
https://www.openstreetmap.org/changeset/62872702

Aber das gibt es ein Problem:
Ich komme von Norden die Rue Kleber entlang und will nach links, also in die N66 Richung Ost abbiegen.
An der Abzweigung https://www.openstreetmap.org/node/264790614 darf ich zunächst NICHT nach links abbiegen, dann käme ich entgegen der Einbahnstrasse in die Rue Gerneral de Gaulle rein. Sondern erst direkt danach in die N66 muss ich rein.
Das Problem ist, wenn man das auf dem Satelitenbild ansieht, folgendes Stück
zwischen https://www.openstreetmap.org/node/264790614 und https://www.openstreetmap.org/node/2144712976.
Das ist keine wirkliche Strasse mehr sondern die beiden Nodes sind beim Abbiegen eigentlich nur eine Position. Ich fahre vom ersten Node nicht zum zweiten um dort links abzubiegen, sondern biege tatsächlich schon beim ersten schräg noch links ab.
Also die gezeichneten Spuren und Realität auf der Kreuzung sind etwas unterschiedlich.

Wer hat eine Idee, was man damit macht ?

Gruss Peter (der bisher von lanes und turn:lanes die Finger gelassen hat. Und ich weiss auch wieso…)

Nachtrag: solll man vom 1. Node aus (in Fahrtrichtung) schräg nach links noch eine Spur (oneway) einzeichnen, so wie man tatsächlich fährt, oder wird das nur chaotisch ?

Ich kann in den Daten auch kein Problem entdecken, was das verursachen könnte. OSRM oder graphhopper routen korrekt. Oder meintest Du doch eine andere Route?

Nochwas: lanes oder turn:lanes verhindern meines Wissens kein routing irgendwohin, das ist/war also hier nicht das Problem.
Und nochwas:

  • die Ampeln würde ich an die diversen Haltepositionen versetzen (mit traffic_signals:direction)
  • den komischen Knick auf der n66 links von der Kreuzung würde ich auftrennen (die route an der Stelle ist ziemlich sicher auch falsch)