Problem mit Kosmos - zeigt nur geschlossene Höhenlinien ...

Hallo Leute,

heute wollte ich mich mal an KOSMOS versuchen, um mir eine eigene Karte zu rendern, insbesondere nach meinen eigenen Rendervorstellungen. Eigentlich ist es ja kein Problem die “Rendering Rules” den eigenen Wünschen anzupassen. Mit fiel jedoch schon beim ersten Versuch auf, dass bei meiner kleinen Testregion viele Höhenlinien oder einzelne Stromleitungen gar nicht angezeigt werden. Die Daten sind definitiv in der OSM-Datei enthalten und teilweise werden ja auch Höhenlinien und Stromleitungen gerendert, aber eben nicht alle. Das Problem scheint zu sein, das besonders lange “ways”, welche also über meine Wunschregion hinausgehen, von KOSMOS nicht angezeigt werden. Schneide ich nämlich mit Osmosis einen größeren Kartenbereich aus, dann kommen auch mehrere Stromleitungen und Höhenlinien hinzu, die zuvor im selben (wenn auch kleineren Kartenausschnitt) nicht vorhanden waren.

Nun meine Frage, habt Ihr das Problem auch, und wenn ja, wie kann man es beheben?

Edit: Ich bin nun zu Maperitive gewechselt und da funktioniert dies problemlos.