problem mit der ortszugehõrigkeit

Moin!

Wollte in Openroutservice einen Ort mit Strasse angeben und es wurde immer der Nebenort genommen.

Kann man das irgendwie generell verbessern mit is_in oder adress oder über eine Ortsrelation generell verbessern ?

0RS arbeitet doch auch über Nom…?!

Gruß Jan

Nenn uns mal ein Beispiel dafür … sonst können wir den Fehler schlecht nachvollziehen.

Wenn die Ortssuche definitiv Nominatim-basiert ist, solltest du da auch nachhaken.

Auch schon mal direkt unter http://nominatim.openstreetmap.org suchen lassen und den Output analysiert?

unter http://help.openstreetmap.org gibt es auch einige Nominatim-Themen → Suche

Soviel ich weiss nutzt ORS einen eigenen GeoCoder.

hi !

hatte in das Suchfeld bei ORS “lübeck kastanienallee” eingegeben und bei ORS zeigt die Karte auf Bad Schwartau.

Habe aber gerade gesehen das er alternativ auch Lübeck vorschlägt.

Damit teilgelößt !

Gruß Jan .-)