Hallo an alle!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem in JOSM mit .gpx-Dateien aus ‘OSM Tracker for Android’ : bis vor einigen Wochen/Monaten funktionierte noch folgendes: beim Klicken auf Wegpunkte mit Link auf eine Sprachaufzeichnung (Dateiendung .3gpp) öffnete sich der Player, so dass ich mir meine Sprachaufnahme anhören konnte.
Seit einiger Zeit funktoniert das leider nicht mehr. Es passiert bei einem Klick rein gar nichts.
Habe schon verschiedene JOSM-Versionen (letzte und vorletzte getesteste sowie die vorletzte Entwickler-Version) ausprobiert.
Außerdem Update auf die neueste JAVA-Version 1.6.022 gemacht.
Mein Rechner: Windows XP.
Bei ‘OSM Tracker for Android’ gab es in den letzten Monaten mehrere Updates auf dem Android Market (nur von dort habe ich installiert), ich habe die neueste dort verfügbare.
In den .gpx-Dateien steht in den Wegpunkt-Segmenten z.B.:
2010-11-28_12-38-54.3gpp
Aus dem Windows Explorer heraus kann ich die .3gpp -Dateien starten (Windows Media Player zugeordnet).
Eigentlich kann es m.E. nur an JOSM oder an irgendwelchen Einstellungen dort oder anderswo liegen, denn aus JOSM heraus funktioniert das Ansteuern der Sprachaufnahme-Dateien auch bei ALTEN .gpx -Dateien mittlerweile nicht mehr.
Habe leider keine alte JOSM-Version, um das zu überprüfen (gibt es auf http://josm.openstreetmap.de/ offenbar nicht).
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Danke und Grüße,
mtb