[Problem gelöst] highway=track als outer von boundary=administrative

Hallo zusammen,

mir war hier ( https://www.openstreetmap.org/changeset/83360727 ) eine Node-Verschiebung eines highway=track aufgefallen,
an dem ein Grenz-MP hängt.

Ich habe deshalb u.a. eine neue Fehlermeldung ( https://www.openstreetmap.org/note/2155561 ) dort eröffnet.
Und auch hier ( https://www.openstreetmap.org/changeset/79206940 ) nachgefragt.

Würde bitte einer von euch sich dem Ganzen annehmen und zumindest den kurzen highway=track, welcher nun die Gleise kreuzt entfernen?
Dort existiert dieser Weg nicht.

Imho ist der Grenzverlauf aktuell nicht richtig.
Kann dieser auch korrigiert werden?

Besteht außerdem die Möglichkeit alle highway dieses MP nicht als outer zu nutzen?
Imho wird es sonst immer wieder Probleme damit geben.
Es müsste ja nur ein Mapper vorbeikommen und einen Weg korrigieren
und schon haben wir wieder eine Grenzverschiebung oder das MP geht sogar ganz kaputt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Peter

edit:
Überschrift

Moin Peter,

ich habe den highway track eben mal von den Grenzen gelöst.
Den Punkt des Grenzverlaufes, wo er abknickt habe ich exakt dort belassen, wo er war.
Den Wegverlauf von dort nach Südwesten habe ich nach Luftbild verbessert dargestellt.
Der Wegverlauf über die Gleise kann so niemals richtig gewesen sein, wie er an die Grenzlinie ran geklebt war, es hätte auch ein Kreuzungspunkt zum südlich der Gleise verlaufenden Bahnparallelweg sein müssen. Das sah mir alles sehr zweifelhaft aus.
Deshalb habe ich den Weg dort nach Nordwesten entfernt.

Aus meinem Fundus:
highway’s, die Teil einer boundary-Relation sind:
https://overpass-turbo.eu/s/SLZ

Sven

Das sieht doch schonmal gut aus. :slight_smile:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn diese vier benachbarten track
( https://www.openstreetmap.org/way/697109797
und https://www.openstreetmap.org/way/697109796
und https://www.openstreetmap.org/way/69727121
und https://www.openstreetmap.org/way/69727187 )
auch nicht mehr als outer des Grenz-MP genutzt werden.

Wenn das erledigt ist, kann mein Fehlerpunkt ( https://www.openstreetmap.org/note/2155561 ) gerne direkt geschlossen werden.

Okay, jetzt hab ich schon mal angefangen…
melde mich wenn’s fertig ist.

erledigt und https://www.openstreetmap.org/note/2155561 geschlossen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe