problem beim Starten von osmosis auf neuem Rechner

Hi !

ich habe meinen neuen Rechner aufgesetzt bei welchem ich kürzlich schon Probleme mit java 7 hatte und JOSM - vielleicht erinnert sich einer.

Nun habe ich die alten Skripte und die sollten eigentlich so laufen.

Wenn die Zeile

OSMOSIS_command: D:\DATEN\JAN\openstreetmap\osmosis\bin\osmosis.bat  --read-xml
xapi4osm_node_1.osm  --read-xml xapi4osm_way_1.osm  --merge  --sort-0.6 --write-
xml d:\DATEN\Jan\openstreetmap\osm.xxxx.net\maps\data_osm\full_missing_hou
senumber.osm

ausführe bekomme ich die Meldung

Wird nur die osmosis.bat aufgerufen, dann ist alles ok:

Hat einer eine Idee ?

Gruß Jan :slight_smile:

Moin!

hatte heute morgen nochmal die Idee die Path-Variable unter Windows zu prüfen und da war noch java7 eingetragen. Habe ich jetzt auf java6 geändert!!!

Hätte erwartet das mit der De-/Neuinstallation die Path-Einträge zumindest enstprechend ergänzt worden wären.

Damit gelöst !

gruß Jan :slight_smile:

Gratuliere!

allerdings ist das Problem damit nicht endgültig gelöst: In absehbarer Zeit verlangt Josm Java7. Es wird ja jetzt schon bei Starten darauf hingewiesen.

Gruss
walter

hi !

aber das werde ich erst installieren, wenn java7 auch funktioniert.

Du erinnerst Dich vielleicht an mein Problem mit dem ganzen vor 2-3 Wochen.

Gruß Jan :slight_smile:

Nichts wird so heiß gegessen, wie es in der MOTD steht :wink:
http://josm.openstreetmap.de/ticket/8465

Ein Hinweis nebenbei: Erst seit 0.42 hat Osmosis Unterstützung für 64-bit IDs. Das macht bei dem von dir geposteten Skript zwar glaub ich keine Probleme, aber falls du auch noch andere Osmosis-Aufrufe nutzt, solltest du daran denken.

aber trotzdem danke für den hinweis - muss ich mal updaten !

gruß Jan :slight_smile:

hab heute mal den upgrade auf java 7 gemacht - allerdings unter ubuntu 13.04

openjdk6 → openjdk7 (incl sdk)

  • josm rennt
  • osmosis rennt
  • jetty8 (java webserver mit servlets) rennt
  • meine java-anwendungen rennen

alles ohne irgend eine Neukompilierung - einfach so. :slight_smile:

Gruss
walter