Problem bei Fehlerbereinigung

Ich habe über MapDust gelesen, das es einen neuen Kreisverkehr geben soll.
Und auch die Bing-Bilder würden dazu passen:

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.739476&lon=7.409393&zoom=18&layers=M

Allerdings ist das kompliziert und ich habe Probleme das richtig zu zeichnen.

Weißt Du denn sicher, daß der Kreisverkehr inzwischen offen ist? Immerhin wurde er erst vor einem Monat als Baustelle eingezeichnet.

Sicher bin ich mir nicht, allerdings sagen zwei Fehler eine geänderte Verkehrsführung aus.
Die eine ist seit gestern.

http://www.mapdust.com/?zoom=18&lat=6401309.09373&lon=824735.32594&layers=B00

“Hier gibt es seit wenigen Wochen einen Kreisverkehr.” ist vom August: da wurde dort auf jeden Fall noch munter gebaut, denn genau zu dieser Zeit wurden die Bing-Bilder aufgenommen.
“Verkehrsführung geändert” kann alles mögliche heißen: alle neuen Verkehrsanlagen freigegeben oder nur ein Teil. Zudem sind Skobbler-Kunden nicht unbedingt die sichersten Quellen.

M.a.W. selber nachsehen oder jemanden fragen, der dort öfter vorbeikommt.

Ok, mal eine andere Frage.
Sollte ich von MapDust die MaxSpeeds übertragen?

Kannst Du aus der Fehlermeldung entnehmen, ob die angegebene Geschwindigkeitsbeschränkung in einer oder beiden Richtungen gilt? Permanent oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

Bei mir tauchten vor einiger Zeit hartnäckig Meldungen auf, wonach auf einer Straße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h gelten sollte. Tatsächlich gilt diese dort nur Mo-Fr 07-17h, sonst sind es 50 km/h - dies war aus der Meldung nicht zu entnehmen.

Wie gesagt, der gemeine Skobbler-Kunde ist nicht die beste Quelle für solche Informationen.

Aber ist es nicht besser, wenn erstmal Angaben vorhanden sind, die man dann verbessern kann?

Wenn die Quelle so unsicher ist, würde ich sagen: Es reicht nur für ein note=* oder FIXME.

Mapdust ist für mich in der Regel nur ein Hinweis, mir eine Stelle ggfs. selber anzusehen.
Danach weiß ich, was Sache ist und kann soweit notwendig entsprechende Änderungen vornehmen.

Edbert (EvanE)

Nein, da du erstmal möglichen Unsinn einträgst. Das ist nie gut, denn andere Mapper gehen dann davon aus, dass du bspw. die maxspeed an der Stelle geprüft hast.

Aus dem Zeitungsberichten finde ich als Fertigstellungsdatum Spätsommer/Herbst 2013.