Private belohnung für collada exporter in Osm2World/kendzi3d Plugin

Moin

Ich habe zur Zeit 20 BTC (Bitcoin) im Fundus für eine Implementierung eines Collada Exporters in Kendzi3D Plugin oder Osm2World.
Da der .obj Exporter in Osm2World keine MultiTextures kann, ist OBJ nicht brauchbar für uns.

Details via email…

Danke

Amiga4000

Ich habe den (grundlegenden) Exporter für OSM2World während meines Studiums schon mal angefangen, leider fehlte mir bisher die Zeit den lauffähig zu integrieren. Der sollte gerade mal die Dreicks-Geometrien beherschen. Normalen, Texturen usw. ist da nicht drin und es ist auch noch Arbeit daran notwendig (Verzahnung mit O2W war nicht fertig, kleine Probleme bei generierten Dokumenten etc.).

Darauf könnte also aufgebaut werden, ich selbst habe aber aufgrund meiner Master-Arbeit in den kommenden Monaten def. keine Zeit, könnte aber Tipps und Hinweise geben. Ein Buch zur (alten) Collada Spec könnte ich auch zur Verfügung stellen.

P.S. Vielleicht wäre die Anfrage im 3D Forum besser aufgehoben?
P.P.S Gibt es einen bestimmten Grund warum dir das 400Eur wert ist?
P.P.P.S Ist das bereits mit User:Tordanik (maintainer) oder der O2W community irgendwie abgestimmt?

ad P.P.S: rd. 700€ :wink:

Moin

nee, noch ned abgestimmt, Guerilla Taktik, sorry. Aber dank OpenSource etwas problemloser IMHO.
Ist eine spontane Laune. Und ja, es sind 20 BTC, ich habe sie übrig und möchte ein gutes Ergebnis dafür. Natürlich MIT Abstimmung der Original Software Autoren (sonst hats eh keinen Sinn).
Diverse andere Bounties haben mir gezeigt: erst ab einer gewissen Summe sind Leute launig, die Arbeit anzufangen. Ausser sie sind mit Feuer und Flamme dabei. Aber die Leute mit Feuer und Flamme für die 3D Tools in OSM haben entweder keine Zeit oder stecken in anderen fiesen Problemen mit dem Code, so das man weitere Leute braucht. Die zieht man mit etwas Belohnung…

Und es ist im 3D Forum ebenfalls notiert.

Falls jedoch kendzi/peda/… was dagegen haben, betrachtet es als nichtig.
Alternative wäre dann noch einbauen des Osm2World in OpenSG hier vor Ort (Java in ein C++ Projekt http://www.opensg.org/ ) oder die Anbindung mittels einer Javascript Bridge, die Vertices rüberschiebt…
Kann man auch ne Bacchelor/Master Arbeit raus machen, für unsere CAVE. Vieles ist möglich, wenn sich nur jemand dazu findet.

Amiga4000

Moin

derzeitig auf Halde, andere Optionen sind im Gespräch.
Sorry, etwas spät…

Amiga