Pressetext Vorlage für örtliche Lokalzeitung & Internetportal

Hallo zusammen!

Und zwar suche ich eine Art Vorlage, die ich der lokalen Presse weitergeben kann. So dass die Presse einen möglichst geringen Aufwand hat. Es geht vorallem darum, dass die Bevölkerung aufgefordert wird, durch openstreetbugs Informationen zu melden. Unser Dorf (30.000 Einwohner) ist schon relativ gut gemappt, aber es fehlen noch viele Hausnummern und Insiderinfos. Falls es sowas schon gibt wäre es natürlich super. Ansonsten würde ich gerne mit einem Piratenpad einen solchen Text erstellen ( http://piratenpad.de/p/osm ).

danke schonmal!

ich habe ne PM vorbereitet wenn hier bing aktualisiert wird. Magst mir deine Mailadresse mal per pm schicken?

hast eine pm von mir! danke

Ich finde man sollte nichts aus anonymen Quellen in OSM eintragen. Openstreetbugs ist eine gute Einrichtung, wenn es um Fehlermeldungen geht.

Mir wäre es am liebsten, wenn bei OSB der Text

Markiere einfach gewünschte Änderungen in OpenStreetMap auf der Karte.

durch etwas wie

Markiere einfach Fehler in OpenStreetMap auf der Karte...einer von OpenStreetMap sieht sich 
das dann bei Gelegenheit vor Ort an. Du kannst aber auch mitmachen und es selbst ändern.

ersetzt würde.

Weide

Hallo Stan4Life,

OpenStreetBugs kann man mittlerweile auch über openstreetbugs.org aufrufen, was zwar nur eine Weiterleitung auf openstreetbugs.schokokeks.org ist, aber leichter zu merken ist. Außerdem habe ich ein paar Rechtschreibfehler korrigert, damit der Text bei Orthographie-Erbsenzählern besser ankommt :slight_smile: Auch habe ich Openstreetmap zu OpenStreetMap korrigiert, denn wir schreiben uns mit Großbuchstaben im Wort.

Viele Grüße

Michael

wurde bereits veröffentlicht:

http://www.weilimdorf.de/eine_kostenlose_karte_fuer_weilimdorf_ihre_mithilfe_ist_gefragt

:DDDD

Wie wäre es mit einem Link zur Karte von Weilimdorf gewesen?