Potlatch übereinanderliegende Wege auswählen

Ich habe hier eine Mehrfachnutzung von Nodes in einem Gebiet welches ich bearbeiten wollte. Die Nodes der Straße sind gleichzeitig die der anschließenden Grünfläche und der Parkfläche auf der anderen Seite.
Wie kann ich zwischen Straße, Grünfläche und Parkplatz umschalten in Potlatch?

Auf dieser Webseite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch/Tastenkombinationen_Tabelle wird genannt:
‘/’ (manchmal ‘÷’ im Ziffernblock oder ‘#’ oder ‘-’) anderen Weg auswählen, welcher den gleichen Punkt benutzt - hilfreich zum Erreichen von unter anderen Wegen ‘versteckten’ Wegen

Keines dieser Zeichen funktioniert. Ich habe den Weg ausgewählt und dann auf z.B. [shift]+[7] geklickt für /

Ich habe hier ein Asus 1005pe Netbook (ohne Ziffernblock)

Hallo Peter!

du musst den Node auswählen, nicht den Weg. Bei mir funktioniert’s mit dem Geteilt-Zeichen auf dem Nummernblock. Alle anderen haben keine funktion.
Also Punkt anklicken, dann “geteilt”, dann nochmal Punkt anklicken, nochmal “geteilt”, dann wird der nächste Weg angezeigt.
Vielleicht kannst du ja noch 'nen Link zu der genannten Stelle schreiben, falls es nicht so funktioniert, wie ich es geschrieben habe.

Ach ja - wenn du keinen Nummernblock hast wird das natürlich schwer. Hast du auch kein “Num Lock” auf der Tastatur, so dass dann Buchstaben zum Nummernblock werden?

Bis dann
Johannes

Danke Johannes!
Tatsächlich nicht den Weg sondern den Node auswählen. Und dann bei mir [Fn]+[Einfg(NumLK)] dann [0(/)] und dann wieder zurück zur normalen Tastatur mit [Fn]+[Einfg(NumLK)]. Bisschen umständlich aber geht erst mal.

Gruß Peter