Potlatch: Node lösen von Weg

Hallo,

wie kann man in Potlatch 2 einen Node der zusätzliche Tags hat von einem Way so lösen, das ein einfacher Node an der Stelle bleibt, aber der Node mit den Tags woanders hin verschoben werden kann. Ich versuche eine Fußgänger-Überführungsampel in München (die vorigen Monat um ca. 40 Meter versetzt wurde) zu versetzen und will dabei die History erhalten. Ich könnte natürlich die Tags auch einfach löschen und an die neue Stelle einfügen, aber das würde die History löschen, was wohl nicht die feine Art ist. Ich habe es mit Shift-J probiert (soll laut Potlatch Shortcut Liste unjoin sein), was aber nicht klappt.

Gruß
unixasket

Neuer Platz = neues Objekt. Das alte Objekt kann meiner Meinung nach daher gelöscht werden.

Du kannst mit “-” (Minustaste) den betreffenden Originalknoten vom Weg ablösen und woanders hinschieben - gerade ausprobiert. Ein neuer Node entsteht dabei allerdings nicht.