Potlatch 2: Wie kann ich einen Wasserfall taggen?

Hallo Chrysopras,
danke für Deinen guten Feedback. Sorry für den Horse-Lapsus, keine Ahnung wie das passiert ist. Ich wollte auf jeden Fall einen ‘highway’ eintragen. Nun wird das auch richtig gerendert - Hurra!

Inzwischen habe ich ein paar Wege in anderes Gebiet eingezeichnet und bin auf ein weiteres Problem gestoßen. PL will partout zwei Wege nicht verbinden und ich verstehe nicht warum: -41.4014 / -12.5632 oder besser: https://www.openstreetmap.org/way/413391539 (wie erstellt man eigentlich richtig einen solchen Link? Gefunden, siehe unten)
An anderen Stellen hat das Verlinken problemlos geklappt. Ich habe die zwei Wegenden übrigens absichtlich nicht übereinandergelegt und fixme=junction eingetragen.

Sollte ich für neue Fragen ein neues Thema aufmachen oder ist es ok, hier nochmals zu fragen?

Gruß,
Dieter

Nachtrag: ich hab gerade gefunden, wie man einen Link auf ein Objekt machen kann (mit Fragezeichen auf normaler OSM Anzeigeseite (Objektabfrage))

Auf den letzten Punkt (node) eines Weges (way) doppelklicken und zu dem anderen letzten Punkt gehen (wird blau) und Doppelklick → Doppelkreis (Verbunden sind zwei Wege mit einzelnen Eigenschaften). Eventuell übrigen Punkt löschen.

Falls das ein Weg mit gleichen Eigenschaften werden soll:

STRG+KLICK auf beide Wege → beide sind markiert → auf “Kette” rechts unten (verbinden) → beide Wege sind jetzt ein Weg mit gemeinsamen Eigenschaften (eventuell bearbeiten).

Danke geri-oc,

das hat endlich geklappt. auf den Doppelclick bin ich nicht gekommen. An anderen Stellen hat es gereicht, den Weg einfach bis zu einem Punkt des Zielweges zu zeichnen.

Problem ist gelöst - vielen Dank
Dieter