Potlach-Layout

Hallo liebe Potlach-Entwickler
Wo kann man das Layout des Editors zurücksetzen?
Der schlichte graue Rahmen gefiel mir besser und auch der Speicher-Button.
Der grellblaue Rahmen nervt total.

Gruß
tippeltappel

P.S.
Potlach2+Bing macht süchtig :smiley:
Gut das es jetzt einen Nervfaktor gibt.
Bin dann mal weg.
Tschau

Weitergegeben auf Potlatch-Mailingliste…

Hi Nop
Danke. :wink:

Wichtiger als Rahmenfarbe und Speicherbutton wäre eine Wahlfunktion, mit der man die POI-Buttons ein- und ausblenden kann, damit nur die benötigte Auswahl in der Leiste sichtbar ist. Wenn die Button-Sammlung erweitert wird, ist man nachher nur noch am Suchen oder Leiste verschieben.

Für die schnellere Bearbeitung der Tracks wünsche ich mir eine vertikale Anordnung der Reiter, damit auch bei schmaler Randleiste alle Begriffe sichtbar sind. Sie erst mit Klicken auf den Pfeil hervorholen zu müssen stört den Arbeitsablauf.

Ich vermisse tracktype=* zum Anklicken. Das ist in der von Dir angebotenen Variante schön gelöst. Mich stört da nur der Begriff Feldweg. Wirtschaftsweg wäre neutraler und würde Forstwirtschaftswege einbeziehen.

Gruß
tippeltappel

Du kannst in der Reiter-Ansicht unten rechts auf den Button klicken (der mit Mouse-Over-Text “Show in sliding windows”). Dann werden die Reiter untereinander angezeigt.

@ Nodefinder
Danke für den Tipp!
Habe den Seitenstreifen meistens so schmal eingestellt, daß mir der Button mit den 3 Streifen bislang entgangen war.
Die Einstellung ist sehr praktisch. :slight_smile:

Gruß
tippeltappel

In Potlach 1 wird eine Warnung angezeigt, wenn man ein Objekt komplett verschiebt. In P2 fiel mir die noch nicht auf. Hab ich was übersehen?
Die Warnung finde ich wichtig. Meistens merke ich ja, wenn ich ein Objekt versehentlich verschiebe. Wenn bei großen Polygonen der Rechner sehr träge wird, kann es aber passieren, daß das unbemerkt passiert. Das kann sehr unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen.

Wo kann ich die Warnung aktivieren?

Gruß
tippeltappel

Passiert mir auch oft unabsichtlich, dass ich etwas verschiebe. Ich hoffe ich hab das jedes Mal gemerkt…
Ich hätte gerne auch eine Warnung.