Post- und Telefonkarte (wieder da!)

moin,

haben wir das nicht schon bei openstreetbrowser.org ?

Gruß

Jörk

hi !

das ist ja vergleichbar mit meinen karten http://www.tappenbeck.net/osm/poi_maps/index.php?id=3 die ich nur leider aktuell nicht nachführen kann.

Frage: wenn ich den Ausschnitt wechsel - wie werden die Daten nachgeladen oder erst ab einer bestimmten zoom-stufe ?

gruß Jan :slight_smile:

Weiß ich noch nicht. Das Update muss manuell ausgeführt werden, also ist es etwas aufwändig.

Natürlich wieder ein Encoding-Problem. Werde es noch versuchen zu korrigieren.

Ich habe nicht wirklich die Ressourcen das auf viel mehr POIs auszuweiten.

Ja, da habe ich auch einige Ideen her, was für POIs man anzeigen könnte. Deine Frage verstehe ich allerdings nicht wirklich.

ich meine das wenn ich die karte verschiebe keine neuen punkte eingeblendet werden - der neue bereich muss doch auchgefüllt werden oder stehen da keine ??

… oder ist die karte nur für einen statischen bereich ?

gruß Jan :slight_smile:

Die POIs sind für ganz Deutschland vorhanden. Wenn du nah genug ran bist und trotzdem keine Punkte geladen werden, dann stimmt was nicht.

ich nochmal!

wie hast du die leerungszeiten analysiert - php oder perl pder …?

ist der algorithmus frei ?

daten aus db oder file-basiert hinterlegt ?? auch frei ??

gruß Jan :slight_smile:

Die Leerungszeiten sind nicht groß analysiert, einfach nur am Semikolon gesplittet und dann nochmal am Leerzeichen. Das findet sich im JavaScript (suche z.B. nach “Leerungszeiten”).

Die Daten werden aus MySQL eingelesen. Ein ganz normales Query, sicherlich nicht sonderlich effektiv für so eine Anwendung, aber ich habe eben nur MySQL:


 execQuery("SELECT poi.id AS id, poi.lon, poi.lat, tags.key, tags.value FROM ".TABLE_POI." as poi LEFT JOIN ".TABLE_POI_TAGS." AS tags ON poi.id = tags.id WHERE
        lon >= ? AND
        lon <  ? AND
        lat >= ? AND
        lat <  ?
        
        ",
        
        "d",$left,
        "d",$right,
        "d",$bottom,
        "d",$top);

Ich hab die Karte etwas aktualisiert:

  • Einzelne POI-Gruppen ausblenden
  • Poststellen schon ab Zoom 13, alle anderen ab Zoom 15
  • Optionale Anzeige der zugrundeliegenden Tags

Gruß

Hallo dt2,

das ist eine schöne Karte.
Ich habe jedoch eine Frage: Die Packstation http://www.openstreetmap.org/browse/node/569782352/history gibt es schon etwas länger. Sie wird allerdings auf der Post-Karte auf http://osmtools.de/poi/?zoom=18&lat=49.59227&lon=11.02394&layers=BTTTT (momentan) nicht angezeigt .
Stimmen die Tags nicht ?

Jep. Da steht nicht, was “verkauft” wird:

vending=parcel_pickup;parcel_mail_in
vending=parcel_mail_in

Ersteres ist eine Packstation, letzteres eine Paketbox.

Gruß,
ajoessen

Hallo dt2,

funktioniert (im FF) und gefällt mir.
Eine Änderung würde mir noch gefallen: Briefmarkenautomaten auf einem eigenen Layer. Sind derzeit auf dem Layer der Briefkästen. Wenn Markenautomat und Briefkasten eng beieinander stehen könnte man die über das Deaktivieren der entsprechenden Layer besser unterscheiden.

Wie aktualisierst du die Daten? Startest du “per Knopfdruck” ein Script oder ist das mehr Handarbeit für dich?

Inzwischen sind sicher viele weitere Briefkästen erfasst :wink:
Eine Aktualisierung der Kartendaten wäre klasse :slight_smile:

Auch um die inzwischen wieder abgebauten Briefkästen (ja, das macht die Post auch :frowning: ) wieder aus der Karte zu bekommen

Moin !

ich wollte Dir einen Vorschlag für die Postkastenkarte unterbreiten.

Für den Anwender kann es interessant sein über den Marker zu erfahren welche Postkästen am Sonntag geleert werden und welche noch nach 18 Uhr.

Vielleicht könnte man jeweils zusätzliche Layer integrieren und dann über eine Schaltfläche eine Überlagerung der Icons generieren.

Was hällst Du von der Idee ??

Gruß Jan :slight_smile:

Hurra, die Karte wurde aktualisiert :smiley:

“Daten zuletzt aktualisiert am 16.03.2010 (66042 Einträge)”

Würde ich auch gern mal wieder sagen…

Ich auch :wink:

Grüße

Frederik

Leider ist es mir im Moment nicht möglich die Karte zu aktualisieren, sonst würde ich das machen.

hi,

gib uns doch mal nen hinweis, wo es klemmt. technik/software/zeit/…
gruss

wambacher

ist der aufbau irgendwo dokumentiert? denke das viele ein intesse dran haben das automatisch und etwas regelmaessiger updaten zu lassen. soweit mir moeglih helfe ich gern dabei.