Position auf der Karte markieren

Ich habe über uMap eine Karte eingerichtet
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/germans-from-russia-and-eastern-europe-settlement-_320599
Noch entwicklungsfähig - aber passt erst einmal.

Ich möchte beim Öffnen eine konkrete Position auf der Karte markieren.
Den Link kann ich mit Lati und Longi montieren.
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/germans-from-russia-and-eastern-europe-settlement-_320599#12/46.1578/29.4274

Wie veranlasse ich aber im Browseraufruf eine Positionsanzeige (zum Beispiel Stecknadel oder Fadenkreuz) auf den Koordinaten 46.1578/29.4274 zu setzen?

Ich will zeigen: Wo ist die Position im Umfeld der vorhandenen Nodes?

Das gilt nur temporär für den Aufruf. Wo ist der Mittelpunkt der Anzeige?

Für jeden Hinweis schon einmal ein herzliches Danke.

Solange das keine Funktion bei umap ist, gar nicht. Sowas ähnliches wurde aber schon gewünscht, siehe folgendes github issue

#Harald Hartmann
Schade
Aber trotzdem Danke

Ggf. indem du einen Marker setzt in umap an den Koordinaten und dann die URL aus der Browserzeile herauskopierst und für den Aufruf verwendest. Anderstherum (Marker an Koordinaten aus Browseraufruf) geht es meines Wissens nicht.

#R0bst3r
Danke für den Vorschlag.

Wenn ich in uMap einen Marker setze, dann ändert sich Browserzeile nicht. Ich erkenne keinen verwertbaren Link der
zum einen die Karte mit Zentrum an #12/46.1571/29.4322 öffnet und zusätzlich an der Position eine Markierung platziert.

Ich suche die Möglichkeit eine Hintergundkarte zu öffnen mit den über uMap registrierten Nodes und das geht mir ab: an der geöffneten Koordinate soll ein Marker (Stecknadel, Fadenkreuz, egal) die Position anzeigen. Das wäre also das Zentrum der Karte. Nach solch einer Option suche ich.