Portierung von JOSM nach C#?

Hi Edbert,
hast du schon mal Probleme mit Anwohnern bekommen, die die Blauen angerufen haben: “Da fährt ein beso… Radfahrer zickzack durch unsere Siedlung” ??? :wink:
Gruss
walter

Hallo Walter

Da gibt es keine Notwendigkeit für, da die Straßen in meiner Gegend seit mehr als einem Jahr komplett erfasst sind. Von daher mach ich diese Aktion praktisch nur bei Feld- und Waldwegen. Bei einer ‘normalen’ Radtour, also ohne gezielt zu mappen, mache ich das natürlich auch nicht. Aber hast Recht, in bewohnten Gebieten könnte das seltsam wirken.

Edbert (EvanE)

Guten Morgen,

@EvanE: gibt’s Gründe die dagegen sprechen :wink:

  1. bremst das ungemein…wenn man jede 5 - 10 Meter erstmal iwo abbiegen muss - wenn ich mit 20 - 50 einen Wald- oder Feldweg lang fahre, dann werd ich sicherlich nicht jede 100 - 500 Meter anhalten um mal 5 meter iwo abzustechen… Ich fahre Fahrrad um Spass zu haben und Sport zu machen und nicht nur um zu mappen :wink:

  2. Das GPS kommt gar nicht mit - solche ständigen Abstecher bringen nur Ungenauigkeiten mit sich…die Richtungsangabe passt oft nicht (habe das vor längerer Zeit auch so gemacht) und alle GPS Empfänger haben ja immer das Problem wenn man von einer konstanten Richtung auf ein mal auf 0 abbremst und dort ‘verweilt’

  3. kannst du nicht in jede Abzweigung rein - z.B. Garageneinfahrten oder geschlossene Tore uswusw… :wink:

  4. wambacher hat Recht…naja…nicht wg. Bullen, aber die Leute schauen schon ziemlich bedeppert wenn man an Kreuzungen diese komplett abfährt oder nen Kreisel ein mal komplett abfährt usw…

Gruß
Paul

sollte eigentlich ein kleiner Scherz zur späten Stunde sein :wink:

ich hab aber irgendwo gelesen, dass z.b. das mehrfache (mehr ist >1) Durchfahren eines Kreisverkehrs nicht mit der StVO konform sein soll.
Ich arbeite gerne mit Phototagging (Anhalten, Photo link/Photo rechts , duck und weg)

Dann hast Du Birresdorf übersehen :wink:
Habe ich am 29.12. bei ca. -5°C und festgefahrener Schneedecke aufgenommen.

-trekki

Dies ist auch meine Erfahrung. Wenn ich unterwegs bin um Wege aufzunehmen ist dies wie Intervalltraining. Der Vorteil von Inspektionen für OSM ist, dass ich die Landschaft erheblich intensiver wahrnehme als wenn ich einfach über die Forstautobahnen brause. Im Trail brauche sowieso 100% konzentration aufs Rad, da kann ich nicht zusätzlich auf die Karte achten. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht und mit einem gebrochenen Schlüsselbein bezahlt.

GPS als Navi ist auch beim Fokus auf den Sport nützlich. So kann ich einfach der Nase nach auch in unbekannte Gebiete fahren und doch leicht wieder zurück finden.

Dies wäre übertrieben.

-trekki

“GPS als Navi ist auch beim Fokus auf den Sport nützlich. So kann ich einfach der Nase nach auch in unbekannte Gebiete fahren und doch leicht wieder zurück finden.”

Das ist ja das schöste an OSM: hier ist jeder noch so kleine Pfad drin, weshalb man von sonst wo aus sich nach Hause zurück navigieren lassen kann, ohne dass das Navi sagt “leck mich” :wink:
Ich bin ja “neu” in der Gegend, weil frisch hingezogen…und wenn ich 20 km iwo durch den Wald gefahren bin und nicht die gleiche Strecke zurück fahren will, dann brauch ich eine Karte oder besser halt ein Navi, welches mich nach Hause führt. Und kleine Abstecher auf Wege die auf der OSM Karte nicht drauf sind erweitern die Karte für die nächsten “Outdoorer” :wink:

C# :roll_eyes: ansonsten hab ich dazu nix zu sagen.

…!
Wenn du nix zu sagen hast, dann lass den Thread doch bitte da, wo er war und hingehört - nämlich ganz weit unten.
Nutzlose Threadarchäologie nervt.

Jawohl Cobra werd ich mir merken.